07.02.2012, 15:43
Hallo,
ich rufe mit einem DLL-Knoten eine Funktion namens "CopyBuffer" auf, die Daten (Grauwerte einer Kamera) in den Speicher schreibt. Die Funktion liefert einen Pointer, der auf das Array im Speicher verweist. Mit Hilfe der MoveBlock-Funktion konnte ich diese Daten bereits auslesen. Des Weiteren benöitgt die "CopyBuffer"-Funktion einen Wert für die Größe. Die Bilder haben eine Auflösung von 320x256 (16Bit), wodurch sich der entsprechende Wert dann ergibt.
Aber die "CopyBuffer" Funktion benötigt auch einen Pointer-Eingang. Hier habe ich momentan die beliebige Zahl 422916160 eingetippt. Müsste ich nicht hier eigentlich einen Pointer eintragen, der auf einen für das Bild reservierten Speicherplatz verweist?
Nur weiß ich nicht wie. Ich weiß nur, dass es - mit dem konstanten Pointer Wert - nicht richtig ist.
Vielen Dank schonmal
ich rufe mit einem DLL-Knoten eine Funktion namens "CopyBuffer" auf, die Daten (Grauwerte einer Kamera) in den Speicher schreibt. Die Funktion liefert einen Pointer, der auf das Array im Speicher verweist. Mit Hilfe der MoveBlock-Funktion konnte ich diese Daten bereits auslesen. Des Weiteren benöitgt die "CopyBuffer"-Funktion einen Wert für die Größe. Die Bilder haben eine Auflösung von 320x256 (16Bit), wodurch sich der entsprechende Wert dann ergibt.
Aber die "CopyBuffer" Funktion benötigt auch einen Pointer-Eingang. Hier habe ich momentan die beliebige Zahl 422916160 eingetippt. Müsste ich nicht hier eigentlich einen Pointer eintragen, der auf einen für das Bild reservierten Speicherplatz verweist?
Nur weiß ich nicht wie. Ich weiß nur, dass es - mit dem konstanten Pointer Wert - nicht richtig ist.
Vielen Dank schonmal