Hallo,
ich habe mich eben schon der Suche bemüht und nicht konkret das gefunden wonach ich gesucht habe. Ich würde gerne mehrere ganz banale Tabelle mit X- und Y-Werten in mehreren Graphen in einem Plot darstellen. Ich habe probiert, pro Tabelle ein 2D Array anzulegen, bin jedoch nicht zum Ziel gekommen, da ich immer nur einen Wert angezeigt bekommen habe und nicht meine komplette Breite an Werten.
Danke
Grüße Tobi
Mal zur Klarstellung der LabVIEW-Terminologie:
Ein Graph (das ist das gesamte Anzeigeelement) besteht aus einem oder mehreren Plots (1 Plot, das sind üblicherweise die Linien).
Also, ich nehme mal an, dass du mehrere Plots in einem XY-Graphen darstellen willst.
Dazu gibt es gute Beispiele im NI-Example Finder.
Gruß, Jens
Und wenn Du auf direkte Hilfe hoffst, dann steigen Deine Chancen beträchtlich, wenn Du eine dieser "ganz banalen Tabellen" mal postest - bei großer Datenmenge muss es ja nicht in voller Länge sein.
Und wenn wir schon am Nörgeln sind:
Zitat:nicht meine komplette Breite an Werten.
Bei einer Tabelle würde ich ja eher eine Höhe als eine Breite (die sollte doch hier 2 sein) vermuten...
Aber mit einem Beispiel-VI wären all diese Kommentare hinfällig/unnötig!
(07.02.2012 17:07 )Topps schrieb: [ -> ]Ich würde gerne mehrere ganz banale Tabelle mit X- und Y-Werten in mehreren Graphen in einem Plot darstellen.
Hier ein Beispiel vom Prinzip her.
Beste Grüße,
NWO
Ich habe mir den Thread durchgelesen, checks aber nicht. Das Problem was ich habe ist, dass ich diese Sinusfunktionen oder ähnliches ja nicht habe.
Im Anhang eine Tabelle als Beispiel:
Wäre cool wenn sich jemand noch mal bemühen könnte
.
Danke
Hallo Tobi,
zunächst eine Frage zu deinen Werten. In welcher Form leigen die denn vor (Als Tabelle , sprich: Excel)? Dann musst du zuerst mal die Werte aus der Tabelle in ein Array bekommen. Dafür könnte eventuell das "Read From Spreadsheet File.vi" dienlich sein. Damit bekommst du wenigstens die Daten in einem Array haben. Dann nur noch die passenden Zeilen aus dem Array auswählen und zu XY-Graphfähigen Clustern verbinden. Dann die Cluster, die jeweils X und Y beinhalten in ein Array reinfummeln. Dieses Array an den XY-Graph et voila.
MfG Carsten
Die Daten werden manuell eingegeben, sprich Array in dem VI definieren und dann Werte numerisch eingeben.
Hallo Topps,
eventuell hilft dir das angehängte VI etwas weiter?
MfG Carsten
Könntest du kurz 'nen Screenshot posten?! Danke