LabVIEWForum.de - Einen Kreis über eine jpeg Datei zeichnen und beide zusammen darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einen Kreis über eine jpeg Datei zeichnen und beide zusammen darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

und wieder ein Neuer mit Fragen Smile

Was ich machen möchte ist, eine Bild-Datei zu laden, diese darzustellen und auf dem Bild z.B. einen Kreis zu zeichnen, den ich bewegen kann.
Einfach nur den Kreis zeichnen habe ich schon hingekriegt, aber wenn ich den mit dem jpg verbinden will, dann ist er weder beweglich, noch über dem Bild. Ich nehme mal an, dass das an dem Array liegt und das der falsche Weg ist, aber ich komme einfach nicht darauf, wie ich das sonst machen soll. Vielleicht hat jemand von euch einen Denkanstoss dür mich?

gruß

Robert

[attachment=38707]
Das mit dem Zeichnen weiß ich auch nicht so genau, aber eine ungebremste Whileschleife geht gar nicht. Starte mal Dein Programm und schau Dir im Windows-Task-Manager Deine CPU-Last an.
Mach' dann in Deine Schleife eine Zeitverzögerung rein (in Deinem Fall z.B. 500ms oder 1000ms) und schau' Dir die CPU-Last nochmal an.
Normal reicht schon 1ms, um eine Whileschleife zu bremsen. Bei Deinen aufwendigen, CPU-zehrenden Berechnungnen musst Du die Wartezeit erhöhen.

Gruß Markus
Hallo Markus,

vielen Dank für den Hinweis Smile

Robert
Referenz-URLs