LabVIEWForum.de - Gleichspannung messen NI6008

LabVIEWForum.de

Normale Version: Gleichspannung messen NI6008
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen schönen guten Tag,

sicher lest ihr das oft, aber ich bin neu hier.
Ich versuche mich ein wenig mit dem Labview auseinander zusetzen und will eine simple gleichspannung messen. Habe einen trafo am Ni dran und mir eine graphen als anzeige und das DAQ im die daten aus dem Gerät rauszubekommen. Nun sehe ich leider keine Spannung in meinem tollen Graphen. Was mache ich falsch?. Ist mein einfacher gedanke zu einfach ? Ich habe meine "schaltung" mal angehangen.
(25.02.2012 18:38 )Alex_ schrieb: [ -> ]Was mache ich falsch?

Also erstmal das Diagramm innerhaln der While-Schleife platzieren:

[attachment=38831]

Zu den Einstellung im DAQ-Assistenten kann ich nichts sagen, da ich daheim DAQmx nicht installiert habe.

Generell kannst du ja schon mal im MAX testen, welche Daten an der Karte ankommen.

(25.02.2012 18:38 )Alex_ schrieb: [ -> ]Ich habe meine "schaltung" mal angehangen.

Die 'Schaltung' ist ein Programm. LV ist schließlich eine Programmiersprache.

Ach ja, zur Einarbeitung sicherlich nicht verkehrt:

Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Beste Grüße,
NWO
Danke für die antwort.
Im Max habe ich den ni6008, wenn ich da in das testpannel gehe und mir die analogen Eingänge wähle bekomme ich auf jedem Eingang kleine spitzen. Selbst der wo mein trafo dranhängt. Der sollte laut messgerät 3v anzeigen. Die schleife sollte da auch nicht sein. war nur ein test, dachte nicht das ich es gespeichert habe. Aber ich wollte halt erstmal den versuch starten mir die eingangsspannung anzeigen zulassen. Vielleich könnt ihr mir da noch weiterhelfen?.
Offtopic2
Bitte LVF-Regeln lesen und beachten. Dazu gehört auch der sinnvolle Einsatz der Shift-Taste.

Danke, Jens

On Topic:
Zwecks Spitzen im MAX: Hast du dir mal die Skala des Graphen angeschaut? Üblicherweise ist da Autoskalierung aktiviert...

Weitere offene Fragen: Was hast du wo angeschlossen? In welchem Modus versuchst du, die Gleichspannung zu messen? Differentiell oder Single-Ended?

Gruß, Jens
Hallo Alex,

Zitat:will eine simple gleichspannung messen. Habe einen trafo am Ni dran
Kannst du das mit der Gleichspannung und dem Trafo noch mal genauer erläutern? Hmm
Referenz-URLs