LabVIEWForum.de - .ini Datei zur Install hinzufügen

LabVIEWForum.de

Normale Version: .ini Datei zur Install hinzufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Labview Gemeinde,

Mein Problem: In meinen Labview-Projekt verwende ich eine .ini Datei zur Initialisierung meines Programms. Diese Ini kann im laufenden Programm geändert werden. Das läuft alles soweit, jedoch wenn ich eine Install erstelle, möchte ich das eine von mir vorgefertigte .ini Datei mit in den Ordner der Install geschrieben wird, sodass das Programm auf diese schon beim ersten Aufruf zugreifen kann.

Jemand eine Lösung wie ich diese zur Installation hinzufügen kann?

Mit besten Grüßen

Kevin
Hallo Kevin,

Beim Erstellen einer Executable kann man unter dem Menupunkt "Quelldateien" Dateien angeben, die "immer entahletn" sind. Dort einfach die Ini reinschmeißen. Dann landet diese in dem Ordner "Data" der in dem selben Ordner liegt, wie deine Exe. Dann benötigst du nur noch den Pfad dazu. Dabei ist wichtig: >>In der Executable den Pfad immer zweimal strippen<<. Also eine Unterscheidung einbauen, ob du in der Entwicklungsumgebung bist oder in der Executable.
Beim Erstellen eines Installers kann ich es dir nicht sagen .... sollte aber so ähnlich funktionieren.

MfG Carsten
Hallo Carsten,

hat alles wunderbar funktioniert. Danke dir für die hilfreiche Antwort. Das Problem mit dem Pfad is mir schon mal begegnet, läuft also alles bestens Smile

Besten Dank

Kevin
Referenz-URLs