LabVIEWForum.de - SPI Programmierung FTDI4232H

LabVIEWForum.de

Normale Version: SPI Programmierung FTDI4232H
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich scheitere gerade an dem Versuch, mit dem FTDI4232 ein Board über SPI zu programmieren.
Auf der FTDI Seite habe ich mir die Treiber sowie VI's runtergeladen. Die Programmierung mit JTAG ging damals problemlos, doch bei SPI komme ich nicht weiter. Bahn
Ich kann das Modul auslesen. Jedoch passiert an meinen IO's nichts (mit Scope gemessen).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke!

Viele Grüße
Sascha
Hier mal ein Screenshot vom Programmaufbau:
[attachment=38996]

Die Struktur dient nur dazu um den Chip einmal zu beschreiben und dient nur als Test. Grundsätzliche Frage: Fehlt da noch etwas für eine einwandfreie Kommunikation?
Ich möchte den Chip nur programmieren und keine Daten auslesen. Somit ist der MISO Pin nicht benutzt bzw. ausgeschaltet. Den Chip Ausschalten kann ich mittlerweile über SPI, Dafür muss ich nur Nullen übertragen. Dennoch fehlt mir noch die Information, wofür ich "WriteControlBuffer" benötige.
Es lässt sich beispielsweise die Anzahl der ControlBits nicht auf Null setzen.
Aus der Application Note von FTDI ist ein C-Code implementiert, jedoch gelingt es mir nicht das 1:1 umzusetzen.

Meine Übertragung sollte wie folgt aussehen: #
Adressbits \ Datenbits
A2 A1 A0 D12 D11 D10 D9 D8 D7 D6 D5 D4 D3 D2 D1 D0

Hoffe ihr könnt mit den Informationen mehr anfangen und mir helfen.

Vielen Dank
Sascha
Referenz-URLs