LabVIEWForum.de - Buffer underflow o.ä.

LabVIEWForum.de

Normale Version: Buffer underflow o.ä.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines problem und ich weiß absolut nich wo das herkommt.
Im angehängten lv11_img VI sampel ich ein Eingangssignal mit 10kHz und sammel damit 5000 Werte (nimmt er da die ersten 5000 gesampelten Werte oder dann rechnerisch einfach jeden zweiten Wert?).
Anschließend wird alles 2 Sekunden eine whileschleife gestartet die alle vorhandenen Messwerte abruft und dort schaut ob alle unter 0,3 liegen.

Mein Problem ist nun, dass das VI nach einer unregelmäßigen Zeit abbricht und mir sagt es wären nicht genug Werte da zum auslesen.
Wie kann das denn sein. Ich sampel mit 10kHz, ergo 10k Werte pro Sekunde, davon will ich 5000 Werte haben und in der Schleife lese ich einfach alle vorhanden Werte aus, egal ob 1, 5, 5000 oder 10mio.

Oder ist mit Sampelrate die Abtastfrequenz gemeint und ich muss weniger als die Hälfte dieser Werte als Samples eintragen. (Shannontheorem)

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich hab das ganze jetzt mal auf "continuous sample" umgestellt und etwas angepasst und nun läuft es seit immer schon 38 min störungsfrei.
Referenz-URLs