LabVIEWForum.de - Keine Sonde und Highlight-Funktion möglich

LabVIEWForum.de

Normale Version: Keine Sonde und Highlight-Funktion möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein VI zu verstehen und wollte es mithilfe der Sonden und/oder Highlightfunktion mir genauer anschauen. Jedoch ist dies nicht möglich, da die Buttons nicht vorhanden sind. In den SubVIs sind die Funktionen wieder anwählbar und ausführbar. Es handelt sich hierbei um das VI USRP Packet Transmitter.vi aus dem folgenden Paket.

https://decibel.ni.com/content/servlet/J...etTxRx.zip

Ich habe über die Suche und über Google nichts finden können. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Big Grin
ok, hat sich erledigt. Lösung: "VI Properties" -> "Execution" -> "Allow debugging"
Gehe nach File->VI Properties und selektiere dort Execution. Schalte die Allow Debugging checkbox an und voila.

Diese checkbox bewirkt dass das VI anders compiliert wird sodass die debugging Funktionen möglich werden oder eben nicht. Ausschalten davon bewirkt eine kleine Performance Verbesserung, aber das alleine sollte nie der Grund sein um dies auszuschalten. Diese Option wirdt automatisch ausgeschaltet und ist nicht verfügbar, wenn ein VI als Subroutine Priorität gesetzt ist. Auch schaltet LabVIEW diese Option automatisch für alle VIs aus, wenn es diese hercompiliert um eine Application zu bauen (ausser Du schaltest die Build Option ein, dass Du das Executable debuggen willst, wobei dann auch die Diagramme im Executable vorhanden bleiben).
Referenz-URLs