LabVIEWForum.de - TDMS - auftragsbezogene Daten speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: TDMS - auftragsbezogene Daten speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einer Lösung, folgende Prüfdaten im TDMS-Format sinnvoll abzulegen:

Folgende Struktur:

Prüfequipment
................./-------Auftrags-Nr.
......................................... /--------Serienummer
..................................................................... /------ Prüfergebnis 1
....................................................................../-------Prüfergebnis 2
....................................................................../-------Prüfergebnis 3 ....
usw....

Ich habe derzeit als "Channel Group" meine Auftragsnummer und als "Channels" meine Prüfergebnisse abgelegt.
Jeder Prüfschritt entspricht also einem Channel. Das Problem: wie bringe ich sinnvollerweise eine Untergliederung in "Seriennummer des Prüflings" unter? Ich bräuchte dazu quasi eine Sub-Channel Group.

Ist für so etwas TDMS überhaut geeignet ? Oder bringts das nicht und man ist mit einer reinen Datenbanklösung besser bedient?

Wie macht Ihr das?
[attachment=39306][attachment=39307]
(30.03.2012 10:17 )Msengxxl schrieb: [ -> ]Ich habe derzeit als "Channel Group" meine Auftragsnummer und als "Channels" meine Prüfergebnisse abgelegt.
Jeder Prüfschritt entspricht also einem Channel. Das Problem: wie bringe ich sinnvollerweise eine Untergliederung in "Seriennummer des Prüflings" unter? Ich bräuchte dazu quasi eine Sub-Channel Group.

Ist für so etwas TDMS überhaut geeignet ? Oder bringts das nicht und man ist mit einer reinen Datenbanklösung besser bedient?

Wie macht Ihr das?

Hallo,
Sub-Channel Group gibt es nicht bei TDMS.
Als Alternative kannst Du die Properties (Eigenschaften) verwenden.
Im Anhang ein Quick-Beispiel mit deinen Angaben. Hier ist nun der eigentliche Prüfling die neue Gruppe und an dieser Gruppe
hängen die Properties der Zusatzeinträge Prüfequipment, Auftrags-Nr., Serienummer, Prüfergebnis 1, Prüfergebnis 2
Prüfergebnis 3 ...
Nun hast Du auch die Möglichkeit die echten Messwerte, sofern vorhanden, als Channels (eventuell mit zusätzlichen Properties) zu speichern.

Gruß
Ralf
Referenz-URLs