Hallo,
ich konnte den Betreff nicht besser formulieren. Ich möchte herausfinden wenn ein neuer Wert am Fehlerausgang anliegt. Dabei ist es egal, ob es gleich dem alten Wert ist. Das ganze soll ohne Hilfe des Schleifenzählers passieren.
Innerhalb einer Schleife soll ein SubVi ausgeführt werden, sobald dies passiert ist, soll erst die Schleife verlassen werden.
Vielen Dank jetzt schon mal!
[
attachment=39341]
THINK DATAFLOW!
Wenn ein SubVI komplett abgearbeitet ist, dann werden auch die Ausgänge übergeben.
Gruß, Jens
(03.04.2012 11:51 )YYYs schrieb: [ -> ]Innerhalb einer Schleife soll ein SubVi ausgeführt werden, sobald dies passiert ist, soll erst die Schleife verlassen werden.
Das ist automatisch so in LabVIEW.
Die Antwort - siehe Jens - ist eigentlich so trivial, dass man sich über die Frage wundert. Ewas anderes ist es aber, wenn in voneinander unabhängigen Schleifen (oder VIs) in der einer Schleife Werte erzeugt und in der anderen verarbeitet werden. Hier ist die Antwort: Der Werte nicht mit lokalen oder globalen Variablen austauschen, sondern mit Queues oder Meldern. Diese warten auf der Empfangsseite, bis wieder ein neuer Wert erzeugt wurde, so dass dadurch die Synchronisation von Senden und Empfangen automatisch hergestellt wird. (An die Experten: ja ich weiß , das ist jetzt etwas vereinfacht)
Ok, begrenzen wir die Frage mal.
Zitat:Ich möchte herausfinden wann ein neuer Wert am Fehlerausgang anliegt. Dabei ist es egal, ob es gleich dem alten Wert ist. Das ganze soll ohne Hilfe des Schleifenzählers passieren.
Auch diese "begrenzte" Frage ist schon beantwortet:
(03.04.2012 11:54 )jg schrieb: [ -> ]THINK DATAFLOW!
Wenn ein SubVI komplett abgearbeitet ist, dann werden auch die Ausgänge übergeben.
Gruß, Jens