LabVIEWForum.de - verschiedene cluster in einer Anzeige

LabVIEWForum.de

Normale Version: verschiedene cluster in einer Anzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI,
bräuchte mal einen kleinen Rat.
Ich habe verschiedene cluster als Typedefs zusammengeschrieben und lasse am Anfang meines Programms diese Cluster mit festen Werten beschreiben, um so quasi ein #define aus c zu emittieren. Jedes Cluster repräsentiert einen Datensatz mit unterschiedlichen Parametern für die Einstellungen eines Regelungsvorgangs.
Nun Würde ich gerne neben der Ausgabe von gelesenen Werten, jenachdem welcher datensatz gewählt wurde, das jeweils passende typedefcluster anzeigen lassen. Diese cluster sind aber leider verschieden groß und unterschiedlich vom inhalt.
Darum nun meine allgemeine Frage. Wie kann ich den Inhalt einer einzelnen clusteranzeige je nach gewähltem datensatz ändern.
Die Lösung mit dem disablen des gerade nicht gefragten clusters finde ich unschön, weil das zuviel Platz nimmt.
Würd mich sehr über tips freuen,
fanny
Wenn es nur um den Platz geht - dann poste doch mal das VI mit dem Platz fressendem Code. Hier könnte man bestimmt Tips geben wie man das besser macht.
(10.04.2012 15:47 )fani88 schrieb: [ -> ]Würd mich sehr über tips freuen,

-SubPanels (wohl zu aufwendig)
-unsichtbare Registerkarte: Hier muss nur die erforderliche Registerkarte eingeblendet werden, je nach Konfiguration
-Sonst, ClusterControls mittels Referenz in einem Array sammeln, dann sollte das en/-disablen nicht so aufwendig sein.

Beste Grüße,
NWO
(11.04.2012 11:23 )Lucki schrieb: [ -> ]Wenn es nur um den Platz geht - dann poste doch mal das VI mit dem Platz fressendem Code. Hier könnte man bestimmt Tips geben wie man das besser macht.

Danke, aber nicht der Code nimmt zuviel Platz sondern, die ganzen anzeigen am Frontpanel nehmen zuviel Platz.
Ich habe das auch nicht für alle structs implementiert sondern nur für ein cluster beispielshalber getestet.

Ich häng hier mal ein vi an, mit dem man vielleicht besser versteht was ich errreichen möchte.
Vorschlag:
Danke, dass war eine schnelle Perfekt Hilfe für mich.
Danke ebenfalls, aber ich habe nur den Vorschlag von NWO aufgegriffen, zur Platzersparnis eine Registerkarte zu verwenden.
Referenz-URLs