LabVIEWForum.de - 4 analoge Signale addieren und als Signalverlauf anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 4 analoge Signale addieren und als Signalverlauf anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

bei uns am Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft gibt es eine alte Kraftmessplatte (Baujahr ca.2004), welche ich gerade wieder aktiviere. Prinzipiell besitzt die Kraftmessplatte 4 Dehnungsmessstreifen, welche über eine PCMCIA Karte vom Typ DAQCard-6024 von NI eingelesen werden. Ich verwende LabView2011 als Studentenversion. Im Measurement & Automation Explorer habe ich einen Task erstellt, welche mir alle 4 Signale einliest. Dieser Task funktioniert auch super. Das Vi dazu füg ich mit ein. Hier werden alle 4 Signale in einem Diagramm angezeigt.

Mein Problem ist folgendes: Ich benötige ein Programm, welches die 4 analogen Signale einliest und addiert. Dieses addierte Signal soll in einem Signalverlaufsdiagramm oder Signalverlaufsgraph zeitgleich angezeigt werden. Also schlicht und einfach: Jemand stellt sich auf die Kraftmessplatte und ich seh direkt das Verlaufsdiagramm am Computer.

Ich selber hab schon viele Stunden und viele Vi`s herumprobiert. Meinen letzten Versuch häng ich diesem Thread auch noch mit an.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Grüße

Florian
Moin,

du könntest es zB so machen:

Grüßle
S.
Super, funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank.
Referenz-URLs