LabVIEWForum.de - 2 TTL-Signale phasenverschoben erzeugen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2 TTL-Signale phasenverschoben erzeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte mit einer NI9402 TTL Ausgangskarte in einem cDAQ 2 Signale mit variabler Frequenz und Phasenverschiebung erzeugen (soll im Betrieb anpassbar sein). Ich habe die ganzen Beispiele durchsucht, aber leider nichts gefunden. Eine feste Phasenverschiebeung mit 180° konnte ich mit einem Trigger (Start Digital Edge) erzeugen, ist aber leider nicht variabel. ALs Basis für mein VI (1-Kanal) hab ich das Beispiel Gen Dig Pulse Train-Continous.vi benutzt.
Meinen aktuellen Stand hab ich unten angefügt.
Weiß einer was ich da machen muss?

Gruß Sven
Du must auf "Digitale Ausgabe" umstellen, und die digitale Waveform für beide Kanäle mit entsprechender Phasenverschiebung vorgeben. Außerdem: das Ganze unbedingt in einem Task mit zwei Kanälen machen, nicht als zwei Tasks mit je einem Kanal.
Beispiel für Deine 100Hz-Ausgabe:
Samplefrequenz z.B 36000 Hz, eine Waveform sollte 36000 Samples enthalten, Betriebsart kontinuierlich. Rotation des einen Waveform-Arrays um N Samples gegenüber der anderen bewirkt eine Phasenverschiebung von N Grad.

Komplizierter wird es, wenn bei laufendem Task die Phasenverschiebung mit einem Bedienelement eingestellt werden soll. Ist aber auch machbar, nur müssen dann Daten immer nachgeschoben werden. Dafür gibt es Beispiele.
Referenz-URLs