LabVIEWForum.de - Ethernet Modul von KS Vario

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ethernet Modul von KS Vario
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich, neu hier, werde nächste Woche versuchen/beginnen mehrere verschiedene Geräte über Ethernet Module von KS Vario anzusteuern.

Leider finde ich keinen vorgefertigten Treiber, und Erfahrungen mit Ethernet habe ich noch keine gesammelt. (Bisher nur RS232 & DAQ)

Hat denn zufällig jemand einen Treiber für KS Vario Ethernet-Module oder könnt Ihr mir wenigstens kurz schildern wie ich vorgehen muss, oder wie die Steuerung über Ethernet-Module aufgebaut wird?

Weiß noch nicht so recht wie ichs angehen soll...

Liebe Grüße
Ethernet sagt jetzt noch nicht viel. Das könnte TCP/IP, Modbus, Ethercat oder Beckhoff ADS oder... sein.
Für Modbus gibts bei NI Treiber VIs.
Da kommt gleich meine beschriebene Ahnungslosigkeit zum Vorschein... Sad

Die Kommunikation läuft über TCP/IP.
(16.05.2012 13:04 )henviv schrieb: [ -> ]Da kommt gleich meine beschriebene Ahnungslosigkeit zum Vorschein... Sad

Die Kommunikation läuft über TCP/IP.

Das ist noch immer ziemlich undeutlich. ModBus TCP benützt auch TCP/IP und auch verschiedene andere industrielle Protokolle sind darauf aufgebaut. Natürlich kannst Du jegliches TCP/IP Protokoll in LabVIEW selber bauen, aber um jetzt ModBus TCP zum xten Mal nochmals zu implementieren wäre doch etwas schade.
Referenz-URLs