LabVIEWForum.de - Fehler 200279 beim Spannungsauslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler 200279 beim Spannungsauslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich arbeite jetzt seit ca. 2 Wochen mit einem Labview Programm das Spannungen von einer Drucksonde ausliest. Ich selber habe das Programm jedoch nicht entwickelt. Bist jetzt hat es auch wunderbar funktioniert, aber seit heute bekomme ich ca. nach einer Minute Messdauer den Fehler 200279. Wie ich hier im Forum bereits lesen konnte, tritt dabei ein Problem beim Bufferauslesen auf. Ich habe schon versucht die Sampel-Rate höher zu stellen, jedoch ohne Erfolg.

Es wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Ich verwende Labview 2009, auf einem WindowsXP System

[attachment=39864]
Am ehesten ist zu vermuten, dass das Express-VI mit dem Schreiben der Daten in die Datei nicht nachkommt.
Um so etwas zu untersuchen, verwende ich gern die Deaktivierungsstruktur.
z.B. so: Erst alles außer dem DAQ-Assi deaktivieren. Geht es dann?
Wenn ja: Nur Express VI Write to Measurement File deaktivieren. Geht es dann?

Was sind das eigentlich für Denkstrukturen in Deinem Kopf, wonach ausgerechnet die Erhöhung der Sample-Rate das Problem lösen könnte? Wie kommst Du darauf?
Also wenn man Write to Measurment File deaktivert läuft das Programm wunderbar. Sobald man jedoch dies wieder aktiviert kommt der Fehler nach wenigen Sekunden und der Plot kommt zum stocken.

Ich wollte durch erhöhen der Sample-Rate den Buffer vergrößern. Das hab ich hier gelesen. Persönlich finde ich das auch komisch, da nach meinem Verständnis sich durch ehöhen der Sample-Rate wiederum mehr Daten anfallen.
Referenz-URLs