LabVIEWForum.de - XControl Zeitverhalten

LabVIEWForum.de

Normale Version: XControl Zeitverhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hab mir ein XControl gebastellt, das zwei Verlaufsanzeigen enthält. Diese sollen mir in einem Programm den momentanen Ladezustand bestimmter Prozesse anzeigen. Zum testen des XControls habe ich zwei geschachtelte for-Schleifen verwendet. Baue ich in die innere for-Schleife einen Warteblock (Warten in (ms) = 10ms) ein, so funktioniert das XControl einwandfrei. Lösche ich den Warteblock, fängt das XControl zu spinnen. Ich hab das Gefühl, dass die for-Schleifen viel schneller abgearbeitet werden als das XControl.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne den Ladeablauf künstlich zu bremsen?

Ich danke euch für jede Anregung!
Für XControls gilt das gleiche wie für normale Controls. Die Runtime nimmt sich ggf. das "Recht" heraus auf das neuzeichnen zu verzichten wenn es zu schnell beschrieben wird.

Wenn man per Value Property reinschreibt oder "Synchronous Display" aktiviert, wird das Facade.vi auch wirklich immer gerufen.

Hab schnell mal ein Beispiel zusammen geklatscht. (Warum das gerade so rumzickt... keine Ahnung und keine weitere Zeit zu anschauen.)
[attachment=40039] lv2011
Ich danke dir für die Info. Ich lasse jetzt nicht jeden Wert aus der Schleife anzeigen, sondern nur jeden vielfachen von X.
Dabei läuft das XControl so wie ich es haben wollte.

Nachmals danke!
Referenz-URLs