LabVIEWForum.de - Netzwerk-Stream vs. TCP IP

LabVIEWForum.de

Normale Version: Netzwerk-Stream vs. TCP IP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LFV Mitglieder,

hab ja schon den Thread: http://www.labviewforum.de/Thread-Dynami...-erstellen
aufgemacht und da nach dem was ich daraus gelernt habe ich wohl bei meiner Prozesskommunikation nicht auf Queues zurückgreifen kann, hab ich mir mal genauer die Alternativen angeschaut.
TCP IP hatte ich dabei ursprünglich auf der Rechnung, aber gerade wenn ich potentiell viele TCP IP Verbindungen aufbauen will, muss ich mich dabei ja auch um die Portverwaltung kümmern (damit ich da nicht von anderen Programmteilen belegte Ports nutze etc. pp).
Allerdings denke ich jetzt dass auch die Netzwerk-Streams eine ganz gute Option wären. Die scheinen ja ganz ähnlich wie Queues zu funktionieren (bis auf die Tatsache dass die nur unidirektional, was für mich sogar eher nen Vorteil ist). Trotzdem habe ich hier mit der SuFu (nach Netzwerk Streams) so überhaupt nichts dazu gefunden, deswegen wollte ich mal fragen ob da jemand Erfahrung mit hat und ob vielleicht die Performance deutlich schlechter ist als bei TCP IP o.ä.

Gruß Kiesch
Hab' da mal ein Bsp. gepostet:
http://www.labviewforum.de/Thread-Networ...#pid122454

Gruß Markus
Ah wenn die erst seit den neuesten Versionen drin sind, macht das Sinn, das man da wenig zu findet Big Grin Dann kann ich die also vermutlich nicht nutzen um mit unseren älteren LV Versionen auf anderen Rechnern zu kommunizieren, aber ansonsten sind die dann wohl brauchbar? ^^
Bin da auch grad selber mit am rumspielen schon, da die ja an sich wirklich nützlich aussehen.

Gruß Kiesch
Referenz-URLs