27.06.2012, 09:53
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum (
) und weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig platziert ist. Falls nicht bitte ich um Verschiebung und Nachsicht ![Angel Angel](images/smilies/angel.gif)
Das Problem:
Für eine Auswertung in DIAdem benötige ich Messwertkanäle mit "trennbaren" Messwerten.
Nun gibt mir das Messsystem die Messwerte aber in der Form "0,002,-0,019,0,001,0,113,0,113,0,112," aus, sprich: Jedes zweite komma sollte ein Leerzeichen sein.
Habe schon etwas rumprobiert weil ich dachte das kann nicht so schwer sein, aber ich kriege es beim besten Willen nicht hin![Sad Sad](images/smilies/sad.gif)
Könnt ihr mir bitte helfen?
Im Anhang ist eine .txt, die einen Auszug (12 Zeilen anstatt >8000) aus der DAT zeigt...
Danke und Grüße
Vanessa
ich bin neu im Forum (
![2hands 2hands](images/smilies/lvfsmilies/fun/2hands.gif)
![Angel Angel](images/smilies/angel.gif)
Das Problem:
Für eine Auswertung in DIAdem benötige ich Messwertkanäle mit "trennbaren" Messwerten.
Nun gibt mir das Messsystem die Messwerte aber in der Form "0,002,-0,019,0,001,0,113,0,113,0,112," aus, sprich: Jedes zweite komma sollte ein Leerzeichen sein.
Habe schon etwas rumprobiert weil ich dachte das kann nicht so schwer sein, aber ich kriege es beim besten Willen nicht hin
![Sad Sad](images/smilies/sad.gif)
Könnt ihr mir bitte helfen?
Im Anhang ist eine .txt, die einen Auszug (12 Zeilen anstatt >8000) aus der DAT zeigt...
Danke und Grüße
Vanessa