LabVIEWForum.de - Run-Time-Engine subVIs laden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Run-Time-Engine subVIs laden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der LVRTE 2011:
Wenn ich die Application auf dem Fremdystem ausführe, kann er zwar das Frontpanel öffnen, aber arbeiten kann er dann nicht.
Da im Hauptprogramm einige SubVIs benutzt werden und auch einige csv-Daten eingelesen werden müssen, denke ich, dass die Pfade einfach nicht gefunden werden.

Die Fehlernachricht war:

Possible reason(s):
LabVIEW: Datei nicht gefunden. Die Datei wurde eventuell verschoben oder gelöscht, oder der Pfad ist falsch angegeben. Verwenden Sie zum Beispiel unter Windows zwischen den einzelnen Verzeichnissen einen umgekehrten Schrägstrich (\), unter Mac OS X einen Doppelpunkt (Smile und unter Linux einen Schrägstrich (/). Überprüfen Sie anhand des DOS-Eingabefensters oder Datei-Explorers die Richtigkeit des Pfads.

Aber wie kann ich denn jetzt den neuen Pfad noch nachträglich ändern?!
Ich bin ziemlich verwirrt, wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
(24.07.2012 23:16 )S_D schrieb: [ -> ]Wenn ich die Application auf dem Fremdystem ausführe,
Welche Application? Hmm
(24.07.2012 23:16 )S_D schrieb: [ -> ]kann er zwar das Frontpanel öffnen, aber arbeiten kann er dann nicht.
Da im Hauptprogramm einige SubVIs benutzt werden und auch einige csv-Daten eingelesen werden müssen, denke ich, dass die Pfade einfach nicht gefunden werden
...
2 mögliche Ursachen:

1) Ist die Vollversion des LVRT auf dem Zielrechner installiert? Und nicht aus Versehen nur das "Webbrowser-Plugin"?
2) Falls du irgendwelche relativen Dateipfade (z.B. mit Hilfe von "Current VI's Path"), dann musst du bedenken, dass hierbei innerhalb einer Exe andere Pfade herauskommen. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Threads hier im LVF, z.B. hier: http://www.labviewforum.de/Thread-Relati...-erstellen

Gruß, Jens
Danke für deine Antwort und die Weiterleitung zu dem schon vorhandenen Thread.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich verstehe, was da gemacht wurde, aber jetzt hab ich wenigstens schonmal eine grobe Hausnummer.

Grüße
Hallo,
ich verstehe das leider immernoch nicht so richtig. Bahn

Ich hab mir den Thread angeschaut und steige da nicht richtig durch, mir fallen da zwar ein paar Sachen ein die damit was zu tun haben könnten (http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...directory/ ) aber ich hab keine Ahnung wie ich das aufbauen kann. Kann man das irgendwie einbauen, damit es den Pfad der EXE auf dem neuen Rechner angibt und dann einfach die Unterordnerstruktur noch mit dran hängen?
Mir erschließt sich leider noch nicht ganz, wie ich der EXE-Datei die ich aus dem VI erzeugt habe, auf einem anderen Rechner sagen kann, dass die Daten nicht aus "C:\...\Ursprünglicher Pfad" sondern aus "D:\...\neu" wobei "neu" ein Unterordner vom Speicherplatz der EXE auf dem neuen Rechner ist.

Hat jemand die Güte mir das zu erklären wenns nicht zu viele Umstände macht?
Hallo S_D,

Zitat:wobei "neu" ein Unterordner vom Speicherplatz der EXE auf dem neuen Rechner ist.
so vielleicht:
[attachment=40895]
Ah ok, doch so einfach. Dankeschön.
Im oben verwiesnen Thread sa das alles so kompliziert aus.
Referenz-URLs