LabVIEWForum.de - Zähler mit bestimmten Funktionen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zähler mit bestimmten Funktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Zähler aus diesem Forum entnommen und leicht modifiziert. Es handelt sich dabei um einen Vorwärtszähler.
Er beginnt nach einer bestimmten Zahl an von vorne zu zählen. Das Schaltverhalten des Auslöseres ist "Beim Drücken schalten".
Nach dem aus- und einschalten des Auslösers beginnt der Zähler wieder von 0 an zu zählen, was auch gewünscht wird.
Ich möchte das ganze so verändern, dass er nach erreichen der Zahl nicht von vorne beginnt sondern ein Bool auf true setzt und erst dann
wieder von vorne beginnt wenn ich den Auslöser aus- und einschalten.
Der Bool soll dann beim neuzählen wieder auf false gesetz werden. usw.
Ist das möglich?

Anbei ist das VI.

Mit freunlichen Grüßen

Peacemaker
Hat sich erledigt Big Grin
(12.08.2012 16:54 )Peacemaker1985 schrieb: [ -> ]Hat sich erledigt Big Grin

Hast du es gelöst?

Wenn ja, dann wäre es super, wenn du die Losung posten könntest. Vll braucht dies ein anderer User, wenn er diesen Thread findet Wink

Beste Grüße,
NWO
Soooo hier ist meine Lösung.

War garnicht so schwer, aber hinterher ist immer alles einfach Big Grin
Hallo Peacemaker,

etwas mehr Mathematik, etwas weniger Logik:
[attachment=41065]
äh entgeht mir da was oder ist die Wartezeit nur 1ms und entsprechend läuft das nicht in 3600s einmal durch sondern in 3,6s?

Gruß Kiesch
Hallo Kiesch,

ich wollte keine ganze Stunde warten, um die Funktionalität testen zu können. Stattdessen nur 3,6s zu warten fand ich i.O. Smile
Danke für euer Feedback Happy

Die Realisierung auf mathematischer Basis ist auch nicht schlecht, aber die logische Variante ist auch OK wie ich finde.
Ich habe zudem gemerkt, dass ich paar Rechtschreibfehler eingebaut habe. Blush

Gruß Peacemaker
Bie Verwendung einer Ereignisstruktur bräuchte man weder mathematische noch logische Fuktionen.
[attachment=41084]
Referenz-URLs