LabVIEWForum.de - FPGA-VI geändert - keine Verbindung mehr via Frontapanel

LabVIEWForum.de

Normale Version: FPGA-VI geändert - keine Verbindung mehr via Frontapanel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Projekt, in dem zwischen RT- und FPGA-VI mittels frontpanel communication Daten ausgetauscht werden. Nach einer kleinen Änderung des FPGA-VIs habe ich jetzt den Effekt, daß die Kommunikation gestört ist. Heißt, es werden keinerlei Werte mehr übertragen. Die Abfrage der Uhrzeit vom FPGA läuft jedoch, also prinzipiell "sprechen" die beiden noch miteinander.
Die Kompilierung lief fehlerlos... Habt Ihr einen Hinweis, in welche Richtung ich da mal forschen könnte? Die Änderung war lediglich auf eine simple Ergänzung auf FPGA-Seite. Mit der alten Bitmap gibt's weiterhin keine Probleme... Blink

Grüße
Roland
Das mit der Uhr war natürlich Quatsch, die läuft ja wohl eher auf RT-Ebene. Ich mache jetzt erst noch mal einen Test rein auf FPGA-Ebene - mit dem FPGA-Frontpanel auf dem Bildschirm...

Grüße
Roland
Die "Lösung" ist ernüchternd, nach einer Neucompilierung desselben VIs funktioniert es nun wieder... obwohl auch die zwei vorherigen Compilierungen keine Fehler ausgespuckt hatten.

Grüße
Roland
Hallo,

Du benutzt bei der OpenVIRef-Funktion das FPGA-VI? (nicht zB. den Bitstream), dann könnte es vielleicht an der geänderten FP-Definition gelegen haben: Dein RT-VI wusste (noch) nicht was sich geändert hatte, weil es die ganze Zeit geladen war? Vielleicht hat ein Neuladen, den nun aktuellsten Zustand geladen und neu auf das FPGA-VI referenziert.

Gruß
Hallo,

nein, ich nutze immer die Bitmap, und nach jeder Compilation stelle ich das RT-VI auf das neue File um.

Grüße
Roland
Referenz-URLs