LabVIEWForum.de - Matlab in Labview

LabVIEWForum.de

Normale Version: Matlab in Labview
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Einbindung von Matlab Code in Labview.

Im angehängten Screenshot wird dargestellt, wie der Matlab Code als Subvi eingebunden ist. Im Rahmen einer Optimierung soll dieses Subvi mehrfach durchlaufen werden. Klappt soweit alles gut, nur wenn die Optimierung beendet ist, kann man dieses Subvi nicht mehr speichern und nicht mehr nutzen. Es kommt eine Fehlermeldung wie "Die Datei ist keine Ressoucedatei.
Die Datei XYZ konnte nicht geladen werden.

Was mache ich falsch? Und wie kann ich es besser machen? Sorry, wegen nur des Screenshots, darf nicht mehr preisgeben.

Danke
Grüße
Newbiedubie
(04.09.2012 04:45 )newbiedubie schrieb: [ -> ]Was mache ich falsch? Und wie kann ich es besser machen? Sorry, wegen nur des Screenshots, darf nicht mehr preisgeben.

Sorry meinerseits, aber mit nur diesem Screenshot alleine ist zumindest für mich keinerlei Ansatz möglich um zu sehen was Du falsch machen könntest.
Du wirst wohl oder über mehr preisgeben müssen und auch einiges mehr Arbeit investieren müssen. Der übliche Weg ist um ein reduziertes VI (mit reduziertem Matlab Script) zu machen in dem der Fehler noch stets auftritt. Das solltest Du dann ohne Probleme posten können und dann haben die anderen hier wenigstens etwas um auf dem eigenen Computer anzuschauen und eventuel gar auszuprobieren (wenn man dann Matlab auf dem Rechner hat). Damit lässt sich etwas tun, mit einem Screenshot alleine meist nur bei ganz trivialen Anfängerproblemen.
Referenz-URLs