Hallo Leute.
Ich habe seit langem wieder mit LabView zu tun, der "Wiedereinstieg" ist mir durch viel lesen hier im Forum nicht so schwer gefallen und ich hab mein Projekt auch schon fast fertig.
Das Problem vor dem ich jetzt stehe ist, dass mein Programm funktioniert wenn ich es in der Entwicklungsumgebung ausführe. Sobald ich es als .exe exportiere funktioniert es nicht mehr.
Im speziellen geht es (glaube ich) nur um ein Teilprogramm. Unter anderem lese ich ein Digitalmultimeter über RS232 aus. Sobald ich die .exe starte kann sich mein Programm nicht mit dem MM verbinden. Ich hab als Anhang den soweit funktionierenden Multimeterteil dabei.
Bitte um Eure hilfe!
Hallo pdengg,
rufst Du die Exe auf Deinem Entwicklungsrechner oder einem anderen Recher auf.
Falls es ein anderer Rechner ist, muß die LV und Visa Runtime dort installiert sein.
Grüße
Andreas
Versucht hab ich es auf meinem Entwicklungsrechner und noch zwei weiteren. Die Runtime hab ich natürlich überall installiert.
Funktioniert nirgends...
Ich kann leider nicht in Dein Programm reinschauen.
Grüße
Andreas
Wäre es vielleicht möglich, dass Du mein VI in eine exe umwandelst und mir zum probieren hochlädst?
Patrick
Hallo Patrick,
(14.09.2012 12:01 )pdengg schrieb: [ -> ]Wäre es vielleicht möglich, dass Du mein VI in eine exe umwandelst und mir zum probieren hochlädst?
Wenn Du das Projekt in
speichern kannst?!
Dann kann ich mal schauen.
Grüße
Andreas
Hallo pdengg,
- welche Fehlermeldungen bekommst du bei der EXE?
- schon mal Debugging einer Exe probiert?
- warum schließt du den Port in der WhileLoop, obwohl du ihn noch weiter benutzen willst?
- warum wertest du das Statusbit mehrfach aus? Reicht dir einmal nicht?
- die Auswertung der Antwort sieht auch sehr "RubeGoldberg"-mäßig aus. Bits könnte man z.B. durch einfach UND-Operationen testen...
- Beim VISA-Init musst du nicht die ganzen Defaultwerte anschließen...
Hallo Patrick,
wenn Du aus dem VI so eine Exe erzeugst, kann es nicht gehen.
Wenn das Programm gestartet wird, wird sofort das Control für die Visa Schnittstelle ausgelesen und damit weiter gearbeitet.
Auf Eingaben in diesem Feld kann das Programm so nicht mehr reagiren.
Du könntest Dir die Initialisierung der Schnittstelle entweder in ein SubVI packen und dort die richtige Schnittstelle abfragen, oder Du machst es vielleicht mit einer Ereignisstruktur, daß bei einer Änderung in dem Eingabefeld die Schnittstelle erst initialisiert wird.
Grüße
Andreas
Ich hab's jetzt soweit hinbekomme, dass bei mir am Entwicklungsrechner auch die EXE funktioniert. Aber leider nur auf diesem Rechner...
Ich habe den Treiber des Multimeter angehängt. Könnt ihr (Andreas?) mir zeigen wie ihr das machen würdet? Bin anscheindend zu blöd dafür...
Edit:
Hier noch der Link zum Treiberdownload bei NI