LabVIEWForum.de - Probleme mit dem Erstellen einer Applikation

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mit dem Erstellen einer Applikation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo,

ich heiße Adrian, bin Student und hab mich heute aus reiner Verzweiflung angemeldet. :-( Seit einem Jahr versuche ich mich in der Amateurliga mit Labview und währenddessen habe ich schon öfter in dieses Forum geschnuppert, wenn ich kleinere Schwierigkeiten hatte. Bisher kam ich auch gut zurecht, doch mein letztes Programm treibt mich in den Wahnsinn.

Das Programm soll einen Datenlogger über usb ansprechen und die Daten auslesen. in der Entwicklungsumgebung funktioniert das Programm einwandfrei, doch sobald ich eine exe erstelle und diese auf dem Entwicklungsrechner probeweise starten will, kommt nur folgende meldung:

[attachment=41627]

die angesprochenen vis wurden von der Firma zur freien Porgrammierung zur Verfügung gestellt.

Seit zwei Tagen versuche ich etwas gescheites zum Laufen zu bringen, habe schon etliche Themen hier gelesen, die sogar mein Problem zu treffen schienen, aber leider hat sich nichts verändert außer der Art der Fehlermeldung:

[attachment=41628]

Das passiert, wenn ich die sub vis aus dem Ordner "Abhängigkeiten" in den Ordner "Mein Computer" verschiebe und sie bei den Einstellungen "Quelldateien" in den Ordner "Immer enthalten" verschiebe.

Ich danke euch schon mal im voraus.

mfg

Adrian
Hallo Adrian,

ist denn die DLL auf dem Zielsystem vorhanden? Anscheinend kann deine LV-Exe diese DLL nicht finden...
hi, danke für die schnelle antwort. ja ,die dll ist vorhanden. ich habe in den subvis versuchsweise den pfad gelöscht und nur den namen lvgoldusb.dll stehen lassen, dann werde ich beim starten der applikation nach dem pfad für die dll gefragt. den gebe ich an, bekomme aber trotzdem die gleiche fehlermeldung.
Hallo Adrian,

ist denn der Datenlogger auf dem Zielsystem "ordentlich" installiert? Manchmal (meist?) gehört da mehr dazu als nur eine einzige DLL...

Gibt es eine Testsoftware des Hardwareherstellers, die du auf dem Zielsystem nutzen kannst, um die Funktion des Datenloggers zu testen?
Offtopic2
Bitte die Anwendung der Hochstelltaste beim Verfassen von Beiträgen nicht vergessen (vgl. LVF-Regeln). SMS-Stil ist hier unerwünscht.

Danke, Jens
Entschuldigt, werde ich sofort abstellen.

Leider nein, die Software würde extra kosten. aber wie gesagt, das Programm funktioniert in der Entwicklungsumgebung. das Gerät wird sofort gefunden und die Daten ausgelesen. Nur wenn ich die exe auf dem gleichen Rechner starte, um zu sehen ob sie läuft, kommen die Fehlermeldungen.

Die Oberfläche für mein Projekt sieht wie folgt aus:

[attachment=41630]

Wie man sehen kann, ist die DLL auch vorhanden.
Hallo Adrian,

was passiert, wenn du die DLL in den gleichen Ordner wie die EXE kopierst?
Wenn du das so meinst:

[attachment=41632]

dann passiert das Gleiche.
Hallo Adrian,

vielleicht fällt rolfk ja noch was ein, aber ich würde einfach mal bei Goldammer nachfragen...

Die geben zu ihrer Hardware keine Software hinzu, mit der man die Funktion des Gerätes prüfen könnte? Nichts???
Die Firma, die den Datenlogger herstellt, heisst Roga. Und nein, die Software zur Inbetriebnahme kostet einiges. Deshalb wollte mein Chef ja Labview als Programm nutzen.
Aber wie kann das Programm denn funktionieren, und dann wieder nicht?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs