LabVIEWForum.de - ME630/631 in Labview

LabVIEWForum.de

Normale Version: ME630/631 in Labview
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Ich habe hier einen Rechner mit 2 ME-630-Relaiskarten drin, dazu 2 ME-631 Blöcke extern. Im ME-PowerLab sind das die Devices 0 und 1.
Die Relais, die ich auf den Karten nutzen will, sind jeweils Subdevice 2, Digital Output, 16 Kanäle. Das ist der Teil, der funktioniert.
Die ME-631 sind jeweils die Subdevices 3&4, DigitalIO. Das ist der Teil, der nicht funktioniert.

In der angehängten .vi bin ich soweit, dass ich mit den genutzten Einstellungen jeweils den ersten Kanal auf den Relais-Bänken ansprechen kann, mit dem Schalter für den achten.
Wenn ich versuche, den Channel-Eingang der meIOSingleConfig.vi irgendwas anderem als "0" füttere, erhalte ich einen Error 3. Wofür der genau steht, steht nirgends, oder ich habe es bisher einfach nicht gesehen.

Hat da irgendjemand Erfahrung mit, oder eine Idee woran das liegen könnte? Das Treiberhandbuch (ME-iDS) hat mir zwar bei einigen anderen Problemen schon geholfen, hier stehe ich aber grade in einer absolute Sackgasse...

LG,
Sjut
Nach genauerer Betrachtung des Beispiels von Meilhaus hab ichs dann begriffen. Ich hätte da auch schon vor 2 Wochen drauf kommen können, wenn ich nicht verzweifelt versucht hätte, das alte Programm meiner Vorgänger umzumodeln.
Das ME-631 nimmt seine Daten Byteweise.
Siehe Anhang. Vielleicht nützt es ja jemandem.
Referenz-URLs