LabVIEWForum.de - Multimeter-Anzeigen auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Multimeter-Anzeigen auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich möchte ein Programm mit LabView schreiben, da mir die Anzeige vom Multimeter ausliest.
Hat vielleicht jemand so ein fertiges Programm, mein Programm lief leider nicht.

Vielen Dank

Grüß

Anass
Ironie
Sehr konkrete Fragestellung.

Mal schauen, ob ich einen passenden Vergleich zusammenbekomme, vielleicht so:

"Ich habe ein Tier. Habt ihr etwas Fertignahrung für mich, was ich ihm vorgesetzt habe, hat es nicht gefressen."

Gruß, Jens
Du hast ja Recht, ich habe die Frage so schlecht formuliert. ;-)
Nachdem der Wink mit dem Zaunpfahl angekommen ist, wie sieht es mit weiteren Infos aus?

Welches Multimeter genau? Hersteller? Typ? Kommunikationsschnittstelle?
Wie sehen deine bisherigen Versuche aus, d.h. VI hochladen? Was genau geht nicht?

Gruß, Jens
eigentlich bin ich Anfänger mit LabView Programmierung, und möchte wissen welche Schritte ich machen muss um die Anzeige des Multimeters in LabView auszulesen.
Was ich bis Jetzt mitbekommen habe zuerst muss die Kommunikation des Multimeters auf GRIP einstellen, dann muss ich mit VISA-Komponente arbeiten.

PS: Keithley 2001, Schnittstelle: GRIP USB HS

Vielen Dank
Hallo und guten (Sonn)tag,
Nur mal hoffentlich eine konstruktive Antwort.
Schau doch mal bei Keithley. Da kannste schon fertige LabVIEW VI's zur Kommunikation herunter laden.
http://www.keithley.de/products/dcac/dmm...ownloads#2
Einfach dann mal ins Blockdiagramm schaun und dann versuchen, diese VI's Deinen Ansprüchen anzupassen.
Mach Dir 'n schönen Sonntag.
Gruss, der frehdie
Referenz-URLs