LabVIEWForum.de - Mit LabView Kopie von VI erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mit LabView Kopie von VI erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich würde gern ein VI erstellen, das Standard und Control VIs einliest und von diesen Kopien erstellt.
Die Kopien würden dann in einem Ordner oder von mir aus einfach auf en Desktop gelegt werden, mit dem Vermerkt "Kopie" im Filename.

Aso, das mit em Vermerk ist nicht zwingend erforderlich Smile
Wenn du das machen willst, dann mach halt. Alle dazu nötigen Werkzeuge findest du in der FileIO-Palette (nicht die Advanced-FileIOs vergessen).
Wenn du Dateinamen ändern willst, dann brauchst du noch das eine oder andere aus der String-Palette.

Gruß, Jens

P.S.: Für Backups eines bestimmten Entwicklungszustandes gibt es fertige Systeme, such mal im I-Net nach SVN (z.B. Tortoise-SVN) oder SCC.
Hmm.

Bekomms nur grob hin und auch nur mit der Copy Function.

Wie mach ich es denn, dass z.B. ein ganzer Ordner kopiert wird, sowie die dazugehörigen SubVIs, die nicht in dem Ordner enthalten sind, sonder sonst wo?

Ein Programmbeispiel wäre dieses Mal sehr Hilfreich Smile
(10.10.2012 15:02 )Wendigo schrieb: [ -> ]Hmm.

Wie mach ich es denn, dass z.B. ein ganzer Ordner kopiert wird, sowie die dazugehörigen SubVIs, die nicht in dem Ordner enthalten sind, sonder sonst wo?

Also, mein Vorhaben stagniert weiterhin. Falls jemand einen Vorschlag hat, dann nur her damit.
(12.10.2012 10:02 )Wendigo schrieb: [ -> ]
(10.10.2012 15:02 )Wendigo schrieb: [ -> ]Hmm.

Also, mein Vorhaben stagniert weiterhin. Falls jemand einen Vorschlag hat, dann nur her damit.

Dein Problem wird wahrscheinlich sein dass Du VI Hierarchies zu kopieren versuchst. Das kann mit puren File IO Funktionen nicht funktionieren wenn Du die SubVIs mit einem neuen Namen mitkopieren willst. Die Lösung dieses Problems ohne allzu tief in LabVIEW Interne Details zu tauchen besteht darin um das Top Level VI mittels VI Server zu laden, die Hierarchy zu bestimmen (mittels Traversing der subVI Properties) und dann von unten beginnend mit der VI Server Methode "Save" auf der jeweiligen VI Refnum das VI unter dem neuen Namen zu speichern. Da Du die VI Hierarchy von unten nach open abarbeitest referenzieren alle kopierten VIs die entsprechenden ebenfalls kopierten SubVIs.
Referenz-URLs