LabVIEWForum.de - Mehrere icons in der exe

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mehrere icons in der exe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho,

ist es möglich in eine kompilierte exe mehr als eine ico Datei einzubinden, um z.B. für Subpanels oder das Tray-Icon verschiedene Icons zu haben? Man kann zwar ins "Haupt"-Icon mehrere Bilder packen, allerdings nur als Versionen des Haupt-Symbols mit verschiedener Auflösung oder Farbtiefe (wird von Windows verwendet bei unterschiedlichen Ansichten).
Andere exe-Dateien oder dlls können beliebig viele icons enthalten, nur eim Labview-build offenbar nicht - tut man weitere icons in den project explorer, kann man für sie nicht die exe als target auswählen, sondern nur "richtige" Verzeichnisse.

Oder mal allgemein gefragt - was für Dateien kann man überhaupt in die exe packen? Ist das irgendwo dokumentiert?
Hallo novgorod,

LabVIEW sieht nur ein Icon pro EXE vor.
Dir steht es aber frei, über irgendwelche Windows-Funktionen für bestimmte Fenster andere Icons vorzusehen. Ich bin mir sicher, das dies schon mal gefragt wurde, musst du mal hier oder im NI-Forum suchen. Evtl. auch mal LAVA einen Besuch abstatten...

Zitat:was für Dateien kann man überhaupt in die exe packen?
Alles, was mit LabVIEW zu tun hat: VI(t), CTL, RTM,...
Das Icon wird aber nicht als Datei eingebunden, sondern ersetzt nur das standardmäßige LV-Icon in Form einer Resource in der EXE.
Alles weitere landet im Hilfsdaten-Verzeichnis.

Trick 17: Du kannst alles in die EXE einbinden, wenn du es als BD-Konstante abbilden kannst...
Danke für die Info - ich hab eigentlich schon danach gesucht und sehr wenig dazu gefunden (u.a. dass es eher nicht geht - die Diskussion war aber schon etwas älter)...

Was ist eine BD-Konstante? Meinst du damit, dass man Dateien z.B. als String-Konstante in eine VI einbinden kann und beim Ausführen wieder in eine (temporäre?) Datei umwandelt?
Hallo Novgorod,

ja, temporäre Dateien könnte man so erzeugen...
Referenz-URLs