LabVIEWForum.de - mehrere Betriebszustände und nur ein Ausgang

LabVIEWForum.de

Normale Version: mehrere Betriebszustände und nur ein Ausgang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:
In mein Programm habe ich 24 zustande(Boolsche verknüpfungen) über diese zustande wird nur ein Ausgang benutzt.Ausgang besteht auf eine Array mit 6 LEDs.ich habe schon mit case struktur gemacht ,aber leider kann ich nur ein zustand auswahlen,sobald ich 2 knopfe drücke gehen alle aus(standart wert).In Bsp program sind nur 6 zustande(gleiche mit 24) und ich will gerne 2 knopfe drucken, das zb LED 2 und 1 an oder 3 und 4.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und Grüße
Hallo copido,

1) Bitte dein VI in einer älteren LV-Version zur Verfügung stellen, dann können mehr Leute druaf schauen...
2) Deine Fehlerbescheibung hört sich an, als wenn du nicht genügend (oder flasch zugeordnete) Cases auswertest...
das ist 2009 Labview Version:
Hallo copido,

im Anhang dein VI ohne lokale Variablen.

Mir ist deine Logik noch nicht ganz klar, aber warum verbindest du nicht einfach Schalter-Eingabe mit LED-Anzeige, wenn du alle Fälle abbilden willst?

Um deine Frage zu beantworten:
Du hast in deiner Case-Struktur nur 6 (oder 7) Fälle definiert, einen davon als Standard. Wann immer ein Fall auftritt, den du bisher nicht programmiert hast, wird natürlich der Standard-Case aufgerufen...
ja du hast recht, aber ich dachte gibt eine bessere und schnelle lösung als ich alles definiere (in mein fall 24 zustande).
Offtopic2
Bitte in Zukunft die LVF-Regeln beachten und nicht alles klein schreiben.

Danke, Jens
Referenz-URLs