LabVIEWForum.de - Neues Datenerfassungsgerät

LabVIEWForum.de

Normale Version: Neues Datenerfassungsgerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Datenerfassungsgerät, nachdem unser Altes nicht mehr unterstützt wird (gibt keine Treiber mehr). Wichtig wäre, dass man min. 16 Analoge Eingänge und min. 4 Digitale Eingänge, eine Auflösung von min. 12bits und eine max. Abtastrate von mindestens 50 Hz hat. Schön wäre auch, dass man das Gerät über USB mit Strom versorgen kann, also keine extrene Stromversorgung mehr benötigt.
Ich hab bei National Instruments mal geschaut und folgende Geräte gefunden:

[attachment=42471]


Kennt jemand eines der hier aufgeführten Geräte und kann mir kurz seine Erfahrungen schildern? Bin auch dankbar für Anregungen in Richtung anderer Geräte, mit denen ihr gute Erfahrungen in Sachen LabView gemacht habt.

Vielen herzlichen Dank schonmal!
Mit den Teilen habe ich noch nichts zu tun gehabt. Ich würde mich aber (unabhängig davon) mit meinen Anforderungen auf jeden Fall mal an meinen NI-Vertriebler wenden. Die wissen (meistens) genau, was man braucht und wenn einmal nicht, dann kennen sie jemand, der es weiß und melden sich dann wieder bei Dir. Big Grin

Gruß Markus
Ich stimme Markus zu, lass dich auf jeden Fall von NI bei der Auswahl beraten.

Auf folgendes solltest du achten:
- Bei der Anzahl der Analog-Eingänge gibt NI in der Regel die Anzahl der Single-Ended AIs an. Falls du also 16 Analog-Werte im Differentiell-Modus messen willst, dann brauchst du eine Karte mit 32SE/16DI in der Beschreibung.
- Die Einstiegs-M-Serien Karten USB-621x langen dir von der Geschwindigkeit bei den AI auf jeden Fall. Ein Problem könnten dir auf Dauer die Digital-Kanäle machen. Bei diesen Karten ist das Lesen/Setzen nur per Software-Takt möglich.

Gruß, Jens
Danke Leute, das werde ich machen!
Referenz-URLs