Hallo zusammen
Ich hab ne frage Betreffend Excelansteuerung mit dem Report Generation Tollkit. Nämlich: Ist es möglich einzelne Zeilen zu löschen? Also quasi "lösche Zeile 34 bis 100". Und falls es möglichist, wie geht das am besten? (ohne Excel Makros).
Danke im Vorraus...
Gruss
In Excel direkt weiß ich auf die Schnelle nicht. Aber lade doch einfach Deine Tabelle in LabVIEW, ändere sie dort (Zeilen löschen,...) und schreib' sie wieder weg.
Gruß Markus
Hmmmm... das wird so wohl nicht gut gehen. Jedesmal wenn ich meine Daten ins Excel File schreibe vergehen ca. 10sek. Daher ist es etwas doof wenn ich das mehrere male machen muss.
Hat sonst niemand eine Idee? Ich steh immer noch aufm Schlauch^^
Hallo Widar,
es gibt hier schon mehrere Threads, die sich mit der Fernsteuerung von Excel per ActiveX beschäftigen. Guck dir die mal an!
Dann könntest du:
- Excel-Ref per ActiveX öffnen
- dein Workbook/-sheet öffnen
- einen Range auswählen
- diesen Range löschen
Ist die gleiche Vorgehensweise wie bei einem VBA-Makro, nur halt von LabVIEW aus...
Zitat:Jedesmal wenn ich meine Daten ins Excel File schreibe vergehen ca. 10sek.
Wenn die Datei schon so groß ist...
Nunja ich hab schon im Forum nach ActiveX Ansteuerungen von Excel gesucht. Nur leider wird in allen Beiträgen immer geschrieben "es gibt massig Threads über die ActiceX Ansteuerung von Excel". Ich hab bis heute noch kein einzigen gefundem in dem es WIRKLICH auch erklärt wurde. Wie man es schematisch macht, ist mir auch klar. Aber wie bekomme ich z.B. ne Referenz auf mein Excel Dokument, wie kann ich denn genau ein Blatt oder eine Spalte anwählen? Ich hab keine ahnung^^
Hallo Widar,
vielleicht solltest du deine
eigenen Threads mal lesen?
Ohne große Suche, einfach durch Anklicken diverser Threads im Excel-Unterforum:
1
2