14.01.2013, 12:32
Moin,
ich habe nun mein erstes cRIO/RT-Projekt am laufen.
Folgender Hardware-Aufbau:
cRIO 9075 (4 Slots)
- NI 9870 (4fach Seriell)
- NI 9219 (4fach Analog In)
- NI 9481 (4 Relais)
- NI 9802 (2fach SD-Card - bestückt zur Zeit mit 32 und 64 MB)
Programmiert wird auf einem aktuell installiertem LabVIEW 2012 System unter Windows7.
Die ScanEngine läuft nicht, da der FPGA für das erste Modul (4fach Seriell) zu langsam ist - geklärt mit NI-Support)
Deshalb habe ich ein FPGA-Projekt realisiert, das wenigstens eine Serielle Schnittstelle mit r/w und eine nur read only ansprechen kann. Blöd - reicht aber für das Projekt.
Nun zum Problem:
Auf die SD-Karten möchte ich gerne vom RT-System aus zugreifen. Dafür muss ich diese zuvor Mounten.
Dies klappt aber mit Fehler 65550 nicht, der besagt:
Natürlich habe ich die beiden Karten gecheckt und auch neu formatiert (FAT). Hat aber leider nichts gebracht.
Hat jemand mit dem Modul schon einmal gearbeitet und Erfahrung gesammelt?
Über das FPGA kann ich übrigens auf die Karten zugreifen, aber dann nur mit vorgegebenen Dateinamen und max. 255 Dateien, das wollte ich vermeiden.
Gruß
Oliver
ich habe nun mein erstes cRIO/RT-Projekt am laufen.
Folgender Hardware-Aufbau:
cRIO 9075 (4 Slots)
- NI 9870 (4fach Seriell)
- NI 9219 (4fach Analog In)
- NI 9481 (4 Relais)
- NI 9802 (2fach SD-Card - bestückt zur Zeit mit 32 und 64 MB)
Programmiert wird auf einem aktuell installiertem LabVIEW 2012 System unter Windows7.
Die ScanEngine läuft nicht, da der FPGA für das erste Modul (4fach Seriell) zu langsam ist - geklärt mit NI-Support)
Deshalb habe ich ein FPGA-Projekt realisiert, das wenigstens eine Serielle Schnittstelle mit r/w und eine nur read only ansprechen kann. Blöd - reicht aber für das Projekt.
Nun zum Problem:
Auf die SD-Karten möchte ich gerne vom RT-System aus zugreifen. Dafür muss ich diese zuvor Mounten.
Dies klappt aber mit Fehler 65550 nicht, der besagt:
Code:
A problem was found in the file system. Remove the SD card and run CHKDSK.
Hat jemand mit dem Modul schon einmal gearbeitet und Erfahrung gesammelt?
Über das FPGA kann ich übrigens auf die Karten zugreifen, aber dann nur mit vorgegebenen Dateinamen und max. 255 Dateien, das wollte ich vermeiden.
Gruß
Oliver