15.01.2013, 09:20
Hallo Zusammen!
Bin gerade dabei mich mit XNET/CAN vertraut zu machen und stoße schon bei den ersten Gehversuchen auf Probleme.
Ich bekomms nicht zum laufen!
Was möchte ich tun:
Ich habe ein PXI mit eingestecktem CAN Interface und möchte über dieses eine externe Spannungsversorgung steuern.
Was war meine Idee: (ums mal zu testen)
XNET_Create_Session --> Baudrate einstellen --> XNET_Read
So ganz durchblicken tu ich bei dem Ganzen leider nicht.
Ich habe mein Gerät an CAN9 der PXI hängen und habe ein .dbc-File des zu steuernden Gerätes. Mehr brauch ich doch nicht?!
Gibt es irgendwo ein simples HowTo?
Ich muss doch mal eine (?!) Session aufmachen, danach über eine Property Node die Baud rate einstellen und danach meinen Kanal (wie wähle ich diesen?!) auslesen?
Bin ich soweit richtig?
br
SagmeMi
PS: ich verwende LV2010 mit XNET 1.4
Bin gerade dabei mich mit XNET/CAN vertraut zu machen und stoße schon bei den ersten Gehversuchen auf Probleme.
Ich bekomms nicht zum laufen!
Was möchte ich tun:
Ich habe ein PXI mit eingestecktem CAN Interface und möchte über dieses eine externe Spannungsversorgung steuern.
Was war meine Idee: (ums mal zu testen)
XNET_Create_Session --> Baudrate einstellen --> XNET_Read
So ganz durchblicken tu ich bei dem Ganzen leider nicht.
Ich habe mein Gerät an CAN9 der PXI hängen und habe ein .dbc-File des zu steuernden Gerätes. Mehr brauch ich doch nicht?!
Gibt es irgendwo ein simples HowTo?
Ich muss doch mal eine (?!) Session aufmachen, danach über eine Property Node die Baud rate einstellen und danach meinen Kanal (wie wähle ich diesen?!) auslesen?
Bin ich soweit richtig?
br
SagmeMi
PS: ich verwende LV2010 mit XNET 1.4