LabVIEWForum.de - Array aus Express-XY-Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array aus Express-XY-Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich nutze den Express-XY-Graph, um einen XY-Plot aus zwei Messsignalen zu erstellen. Das funktioniert auch soweit. Ich hätte allerdings die geplotteten Daten zusätzlich
auch gerne in einem Array (erste Spalte Messignal 1, 2. Spalte Messignal 2), um damit weiter zu arbeiten. Beim Versuch das selbst mit zwei Schieberegistern nachzubauen,
bin ich gescheitert, da ich auch noch die Zusatzfunktionen des Express-XY-Graph Aktivieren und Zurücksetzen nutze.
Deshalb nun meine Frage.. gibt es eine Möglichkeit an die Daten aus dem XY-Graph zu kommen? Weil eigentlich wird doch da schon das von mir gewünschte Array erstellt.

Vielen Dank für eure Unterstützung..
Ich schätze aus deinem Express VI kommen Dynamic Data.
Unter Signal Manipulation gibt es Convert from Dynamic Data, das gibt dir ein 2D Array raus.
Einfach am Ausgang vom "Express-XY-Graph" den Draht abzweigen, und du hast alle Daten, die gerade im XY-Graph angezeigt werden.
Alternativ könntest du eine lokale Variable vom Anzeigeelement erzeugen.

Gruß, Jens

P.S.: @swatski: Nein, am Express-XY-Graph VI kommen ausnahmsweise mal keine Daten im DDT-Format raus.
Hallo creo_123,

anbei ein einfaches Beispiel :

[attachment=43368]

Ich hoffe, das ist was du brauchst.
Hey, dankeSmile

das ist das was ich brauche.. nur hab ich noch ein kleines Problem.. habe jetzt mal zum Testen den Zählindex von
einer While-Schleife an den X-Eingang und einen Sinus auf den Y-Eingang des Express-XY-Graph gelegt.

Beim X-Eingang macht er das, was er soll.. also speichert alle Werte in dem Array.. das Y-Array bleibt aber aus
irgendeinem Grund leer..
Hallo creo_123,

du hast Recht, ich habe das Fehler gefunden. Das korrigierte Beispiel :

[attachment=43395]
Nochmal vielen Dank!!

ist jetzt genau das was ich brauche und funktioniert einwandfrei..

Hast mir echt sehr geholfen!!
Dank auch an Jens, es war ursprünglich seine Idee ...
Referenz-URLs