LabVIEWForum.de - Messkarte(n) gesucht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messkarte(n) gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

ich habe aktuell für einen Teststand eine uralt Fieldpoint Kiste (FP1000 mit FP-AI-110) da stehen und möchte die gerne da das gute Stück ewig braucht um ein paar Samples zu messen es durch etwas neues austauschen... wie das so üblich ist darf es nicht zu teuer werden sonst lohnt sich die Zeitersparnis nicht...
Ich messe aktuell

6 Spannungskanäle zischen 0 und 12 V mit 16 Bit Auflösung
2x 0..12V
1x 0..8V
3x 0..1V

die meisten Messkarten von NI gehen leider nur bis 10V...

ich hätte auch gerne noch 2 Strommesskanäle 1x 0..1 A und einen 0..1mA floating ground... ist aber kein Muß kann ich auch mit 2 zusätzlichen Spannungskanälen messen...

hat da jemand einen Vorschlag?

T
Wie wäre es mit einem Klemmensystem wie z.B. von Wago oder Beckhoff. Du kannst es dir spezifisch nach deinen Wünschen zusammenstellen und ist bei Bedarf erweiterbar (deckt also deine Zukunftswünsche, wie z.B. Stromkanal ab).
Davor einen Modbus-TCP-Koppler, und schon kannst du Ist-Werte relativ schnell und einfach abfragen.

Alternativ eine andere Messerfassungsschaltung bei deinen 0-12 V (sehr ungewöhnlich). Die meisten Karten können ja insgesamt 20 V differentiell, vielleicht geht da was.

Gruß, Jens
Referenz-URLs