LabVIEWForum.de - Tab Control verdeckt Button

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tab Control verdeckt Button
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein einfaches Problem. Unter Button-Properties und Tab-Properties konnte ich leider keine Lösung finden.
Das Problem ist, dass ein Tab Control meine Buttons verdeckt, die zum auf- und einklappen der Baumstruktur verwendet werden. Die Buttons sollen in der Zeilen-Header der Baumstruktur platziert werden. Die Baumstruktur ist im Tab Control platziert.
Offtopic2
Wie selbstverständlich gehst du offenbar davon aus, dass wir alle genau dein VI kennen - Zitat "die Baumstruktur", "die Buttons", ...
Ein einfaches Bsp.-VI würde es viel einfacher machen.

Gruß, Jens

P.S.: Anordnungsreihenfolge der Elemente im FP ändern?!
[attachment=43396]
Probier's damit:
[attachment=43397]

Gruß Markus

EDIT: Mist, etwas zu langsam. Big Grin
Danke für die Lösungen. Hat bestens funktioniert. Eine weitere frage diesbezüglich habe ich dennoch...Gibt es diese Funktion auch als Property oder Invoke Node?
Nein.
Hallo Wendigo,

setz doch einfach deine Tab-Control auf die Registerkarte einer neuen Tab-Control, die du später unsichtbar machst. Auf die anderen Registerkarten dieser Tab-Control kannst du dann deine Baumstruktur setzen. Falls du Bedienelemente hast, die immer zu sehen sein sollen, kannst du diese über die unsichtbare Tab-Control rüberschieben, so dass sie nicht mit ihr verknüpft sind.
Die unsichtbare Tab-Control kannst du dann sw-seitig umschalten und immer das gewünschte anzeigen.

Ich weiß nicht, ob dir das in deinem konkreten Fall hilft, aber ohne Bild / VI ist das schwer zu beurteilen.

Gruß, Marko
(13.02.2013 12:09 )Trinitatis schrieb: [ -> ]Hallo Wendigo,

setz doch einfach deine Tab-Control auf die Registerkarte einer neuen Tab-Control, die du später unsichtbar machst. Auf die anderen Registerkarten dieser Tab-Control kannst du dann deine Baumstruktur setzen. Falls du Bedienelemente hast, die immer zu sehen sein sollen, kannst du diese über die unsichtbare Tab-Control rüberschieben, so dass sie nicht mit ihr verknüpft sind.
Die unsichtbare Tab-Control kannst du dann sw-seitig umschalten und immer das gewünschte anzeigen.

Ich weiß nicht, ob dir das in deinem konkreten Fall hilft, aber ohne Bild / VI ist das schwer zu beurteilen.

Gruß, Marko

Das war jetzt nur eine allgemein bezogene Frage zu dieser Funktion. Dennoch vielen Dank für deine Mühe.
Referenz-URLs