LabVIEWForum.de - EXE öffnet & schreibt EXCEL nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: EXE öffnet & schreibt EXCEL nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Ich bin nun seit einigen Tagen am ergründen der Ursache für folgendes Problem. Mittlerweilen sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr....

Folgendes Problem:

Ich habe ein VI geschrieben und in der Entwicklungsumgebung ausgeführt. Das VI funktioniert einwandfrei.

Einfach gesagt werden folgende Schritte ausgeführt:

1. Messzyklus wird 3-5 mal wiederholt:
a) Messung
b) Messwert bearbeiten --> Im VI
c) Daten zwischenspeichern --> Im VI

2. Gesammte Daten in Excelvorlage überschreiben und speichern

Wenn ich nun das EXE ausführe, so macht es alles bis auf Punkt 2.

KURZ: In der Entwicklungsumgebung kann ich die Daten in Excel schreiben, beim EXE funktioniert dies nicht! Das .exe wird auf derselben Machine ausgeführt wie LabVIEW.

Kennt jemand das Phenomen und kann mir weiterhelfen mit einem Tipp ---> DANKE und Gruss
Hallo Wydi,

kann es sein, dass du die Funktion aktueller Pfad des VIs verwendest, der sich durch die Exe dann ändert?

(Sonst bitte mal VI hochladen.)

Gruß, Marko
Höchstwahrscheinlich irgendwelche Pfad-Probleme auf Grund der anderen "Verzeichnisstruktur" innerhalb einer LabVIEW-Exe.
Such mal im Unterforum "Application Builder", da solltest du eine ganze Reihe von Threads zu diesem Thema finden.

Gruß, Jens
Hy

Danke schon mal für eure hilfe!!!!

VI ist recht gross (Viele sub-VI's), weshalb ich nicht das ganze hochladen kann... (ZeitaufwandWink)

Pfad hab ich explizit angegeben, sowohl lokal als auch auf einem Server (Laufwerk) hab ich es versucht. Jedes mal dasselbe!

Hier wie ich es gemacht habe, um die Daten in Excel zu schreiben (Siehe Anhang).

Stelle ich das mit aktueller Pfad... beim erstellen der .exe-Datei ein??

Application Builder hab mir leider nicht so viel geholfen. Hab so auf die schnelle (1/2h suchen) nichts gefundenWink
Hallo Wydi,

verknote dochmal deine Fehlerausgänge, damit man überhaupt erstmal einen Fehlerdialog bekommt und nicht nur feststellt, dass es nicht geht.

Vielleicht gibt ja die Fehlermeldung Aufschluss.

Gruß, Marko
Da war noch was mit RGT und Exe, das muss explizit beim Build hinzugefügt werden:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/8...62006AD402

Gruß, Jens
Treat closed

Das ist die Lösung --> DANKE!!!

(05.02.2013 15:45 )jg schrieb: [ -> ]Da war noch was mit RGT und Exe, das muss explizit beim Build hinzugefügt werden:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/8...62006AD402

Gruß, Jens

Gruss
Referenz-URLs