LabVIEWForum.de - "Eingabefeld" mit gespeichertem Wert "vorladen"

LabVIEWForum.de

Normale Version: "Eingabefeld" mit gespeichertem Wert "vorladen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne in eine "Eingabe"-Matrix (15x15) Werte zwischen 1 und 9 eingeben können, die Matrix abspeichern und bei einem späteren Aufruf wieder laden. Dabei sollen die geladenen Werte wieder in der "Eingabematrix" erscheinen, so dass ich einzelne Werte verändern kann und die gesamte Matrix dann wieder speichern kann.

Mit anderen Worten:
Ich möchte eine "Eingabe"-Matrix (Tabelle) mit Werten aus einer Datei "vorladen" (so dass alle gespeicherten Werte in der "Eingabe"-Matrix zu sehen sind), einzelne Werte der Matrix ändern und dann wieder speichern können.

Problem:
Normalerweise gibt es Eingabeelemente und Anzeigeelemente.
Ich kann zwar einem Eingabeelement ein Default-Wert zuweisen (was ja im Prinzip nichts anderes als das vorladen des Eingabeelementes mit dem festen Default-Wert ist), doch möchte ich in meinem Fall das Eingabeelement icht mit dem festen Default-Wert vorladen sondern mit einem Wert aus einer Datei.

DANKE für eure Hilfe
Michael - erlebnissammler
Hallo Michael,

dafür würde ich ja fast noch eine lokale Variable empfehlenSmile
' schrieb:Ich würde gerne in eine "Eingabe"-Matrix (15x15) Werte zwischen 1 und 9 eingeben können, die Matrix abspeichern und bei einem späteren Aufruf wieder laden.
z.B. so?
funktioniert prima,

DANKE für die schnelle Hilfe
Michael - erlebnissammler
Referenz-URLs