LabVIEWForum.de - Debug Tools gesucht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Debug Tools gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Steuerungssoftware für einen kleinen Prüfstand zusammengebastelt. Soweit so gut auf meinem Arbeitsplatz PC (Quatcore mit 4GB Arbeitsspeicher) läuft das ganze recht gut. Wenn ich das Projekt allerdings zur EXE umwandle und auf den Prüfstandsrechner gehe (Dualcore) läuft das ganze nur noch mit angezogener Handbremse.

Also muß ich das Ganze unbedingt etwas performanter gestallten. Jetzt habe ich schon Timeranzeigen eingebaut um die Laufzeiten der 5 Parallelschleifen mir anzeigen zu lassen. Was mich auch nicht viel schlauer gemacht hat.Bahn Außer das ich nun weiß, dass 3 der 5 Schleifen bei einer Schleifenwartezeit von ca. 100ms bis zu 2,5s brauchen.Abgelehnt

Gibt es irgend eine Möglichkeit anzeigen zu lassen wo der code hängt?
Habe das gefühl, dass irgendwo eine Queue auf Werte wartet oder ähnliches.

Vielen Dank schon mal.2hands

Gruß Mario
Hallo,

ich würde immer zuerst Profil - Leistung und Speicher hernehmen und schon auf der Programmiermaschine schauen, wo die CPU die meiste Zeit verbrät. Das Tool zeigt dir an, welche SubVIs die meiste Zeit benötigen.

Gruß
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Interessante Anstöße...

Gibt es zum "Desktop Execution Trace Toolkit" vieleicht eine Anleitung oder so. Ich nehme an des ist in einer Werkzeugpalette vergraben. kann mir jemand den Namen dieser palette schreiben? Das Toolkit ist in meiner Version enthalten, nur finde ich es nicht.

Gruß Mario
Hilft das weiter?
http://www.ni.com/white-paper/8083/en
Gruß, Jens
Hy,

danke Dir das sieht gut aus melde mich falls noch Fragen auftauchen.

Gruß Mario
Referenz-URLs