Hallo,
ist es eigentlich möglich, die Darstellung der Frontpanel-Elemten z.b. Modern in Silber zu ändern.
Also manuell von Element zu Elemente zu wechseln und dann Rechtsklick->Ersetzen zu machen, ist kein Problem nur sehr aufwendig.
Mir geht es hierbei um den Fall, dass wenn ich mein Vi fertig habe und alle meine Elemten in Silber dargestellt habe. Aber dann ist z.b. mein Chef mit dem Design nicht einverstanden und meint ich sollte die Darstellung auf Modern setzen. Geht das vll alles auf einen Knopfdruck?
Gruß Atilla
Davon weiß ich nichts, und ich kann nur bestätigen, dass die nachträgliche Auswechslung recht aufwändig ist. Denn es ist ja nicht mit "Ersetzen" getan. Beim Ersetzen gehen die eingestellten Eigenschaften (Farbe usw.) verloren und man fängt neu zu designen an.
Es gibt auch die Meinung, dass man möglichst die Oberfläche "System" verwenden soll. Das Besondere daran ist, das sich das Aussehen dann chamälionhaft dem jeweiligen Betriebssystem anpassen soll. Da ich bisher immer nur Win7 verwendet habe, habe ich keine Erfahrung wie das praktisch funktioniert.
Ok, also System ist schon toll und es sieht ganz ordentlich aus.
Aber das Problem ist, dass es dort zu wenige elemte gibt. Sowas wie Cluster und array fehlen und dann müsste ich mir etwas aus den anderen Möglichkeiten zusammen basteln. Aber dann ist es nicht mehr so einheitlich.
Heißt das jetzt ich muss mich einfach entscheiden und hoffen, dass meinem vorgesetzten mein Design gefällt?
Hallo Atilla
Lad doch mal die "UI Control Suite: System Controls 2.0" herunter (NI LabVIEW Tools Network).
Dort gibt es Array- und Cluster-Elemente, welche optisch den System-Controls ahnliche sehen.
Den Download am Besten über den VI Package Manager ausführen!
Gruss
Chris
Per VI-Scripting lässt sich der Austausch im FP sicherlich automatisieren, aber trotzdem wird man danach nicht um Feintuning herumkommen.
Und wehe, man hat das Control "customized".
Gruß, Jens
(18.02.2013 15:42 )Morpheus schrieb: [ -> ]Hallo Atilla
Lad doch mal die "UI Control Suite: System Controls 2.0" herunter (NI LabVIEW Tools Network).
Dort gibt es Array- und Cluster-Elemente, welche optisch den System-Controls ahnliche sehen.
Den Download am Besten über den VI Package Manager ausführen!
Gruss
Chris
Hallo Morpheus,
danke für deine Antwort. Aber was mache ich wenn mein VI Package Manager einfach nicht starten möchte?
@jg
Vi-Scripting? Was genau bedeutet das?
Lg Atilla
Hallo Atilla
Also bei mir startet der VI Package Manager einwandfrei auf.
Hast Du schon mal versucht das Tool neu zu installieren?
Gruss
Chris
Ne, das lag an Windows 7. Ich musse die .exe als Administrator ausführen. Habe nun das Package installiert und es gefällt mir. Es ist weniger als bei Modern, aber so viele Elemente brauche ich nicht. Ich denke ich komme mit dem nun zurecht. Danke.