LabVIEWForum.de - Vi in lvlib packen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Vi in lvlib packen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

habe bestimmt eine einfache Frage für die Bibliotheken Spezialisten.
Ist es möglich die einzelnen Vis in die lvlib zu integrieren damit man diese im Explorer nicht sieht, quasi wie bei einer llb?
Habe eben mal eine lvlib erstellt ein Vi hinzugefügt und sah eben das das Vi "physikalisch" nicht in der .lvlib steckt.

lv12_img
Nein, das geht nicht.
Eine lvlib ist "nur" Meta/XML-Datei, in der die VIs und deren Eigenschaften vermerkt sind.
Jedes VI liegt einzeln ab.
Für eine sinnvolle Ablagestruktur musst du selber sorgen.

Gruß, Jens
(19.02.2013 07:16 )GT123 schrieb: [ -> ]Hallo allerseits,

habe bestimmt eine einfache Frage für die Bibliotheken Spezialisten.
Ist es möglich die einzelnen Vis in die lvlib zu integrieren damit man diese im Explorer nicht sieht, quasi wie bei einer llb?
Habe eben mal eine lvlib erstellt ein Vi hinzugefügt und sah eben das das Vi "physikalisch" nicht in der .lvlib steckt.

lv12_img

Es gibt zwar die packed VI library aber die ist nicht sinnvoll solange man noch daran entwickelt. Das ist nur etwas wenn man die Library am Ende verpacken will zum distributieren. Aber Dinge verstecken darin kann man nicht da es im wesentlichen ein ZIP Archive ist und man mit jedem ZIP Tool hineinschauen kann.
ok, danke erstmal, ich werde mich für trotzdem für lvlib entscheiden.
Gut ist, dass man ein icon template hat sowie auch die Datenkapselung durch die private Funktion.

An der llb finde ich trotz allem immer noch gut das sie eine einzige Datei ist.

Aber man kann halt nicht alles haben.
Performancetechnisch denke ich das es kein wesentlichen Unterschied macht!?
Referenz-URLs