03.03.2013, 19:46
Hi,
- erstmal ein freundliches Hallo in die Runde -
und da hab ich doch gleich mal eine erste Frage, die mich "in den Wahnsinn" treibt:
Situation:
Standard LV (2011) Beispiel für TCP/IP Server und Client;
ausgeführt auf zwei Rechner (Win XP)
Rechner: Intel Atom 525 kompett Board
TCP-IP Beispiel funktioniert, wunderbar ABER:
Der Verbindungsaufbau dauert bei Anschluss an einen Router (automatische Konfiguration) paar ms - also wunderbar; bei einer LAN-Direktverbindung ( feste IP, cross-over oder patch kabel macht keinen Unterschied ) ca. 7 Sekunden, in der Zeit ist der Serverrechner massiv gestört, die DAQ bricht vollständig zusammen; wenn die Verbindung steht, dann wunderbar, schnell und alles - nur der Aufbau....
--> geht man in den Code, so bleibt der Client in der Zeit bei "TCP Read ( beim ersten - vgl Anlage) "hängen"; leider kann man das VI aber nicht weiter öffnen
Hat jemand einen Tipp was das Problem sein könnte ?
Viele Grüße
Tom
- erstmal ein freundliches Hallo in die Runde -
und da hab ich doch gleich mal eine erste Frage, die mich "in den Wahnsinn" treibt:
Situation:
Standard LV (2011) Beispiel für TCP/IP Server und Client;
ausgeführt auf zwei Rechner (Win XP)
Rechner: Intel Atom 525 kompett Board
TCP-IP Beispiel funktioniert, wunderbar ABER:
Der Verbindungsaufbau dauert bei Anschluss an einen Router (automatische Konfiguration) paar ms - also wunderbar; bei einer LAN-Direktverbindung ( feste IP, cross-over oder patch kabel macht keinen Unterschied ) ca. 7 Sekunden, in der Zeit ist der Serverrechner massiv gestört, die DAQ bricht vollständig zusammen; wenn die Verbindung steht, dann wunderbar, schnell und alles - nur der Aufbau....
--> geht man in den Code, so bleibt der Client in der Zeit bei "TCP Read ( beim ersten - vgl Anlage) "hängen"; leider kann man das VI aber nicht weiter öffnen
Hat jemand einen Tipp was das Problem sein könnte ?
Viele Grüße
Tom