LabVIEWForum.de - Erfassen von Signalen in DAQmx

LabVIEWForum.de

Normale Version: Erfassen von Signalen in DAQmx
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich versuche die Spannung mit Labview DAQ-Assistent zu erfassen, ich gehe wie folgt vor: (Leeres VI-> Express-Eingabe->DAQ-Assistent) dann öffnet sich automatisch das Dialogfeld Express-Task neu erstellen, dann um die Spannung zu erzeugen gehe ich wie folgt vor: (Signale erfassen -> Analoge Erfassung -> Spannung) DANN steht keine Geräte gefunden. Um die Spannung zu erzeugen mit Hilfe von NI MAX funktioniert das ganz normal. Im Netwerkumgebung kann das Gerät PXIe 1071 gelesen werden, das Problem liegt nur, wenn ich es mit Labview mache. Kann bitte jemand mir helfen? liegt es vielleicht zwischen Labview und Netzwerkumgebung?

Danke im Voraus

Joseph722
Wie ist dein PXI-Chassis mit deinem PC verbunden?
Per MXI-Karte oder hat das Chassis einen eigenen PXI-Controller?

Welche Karten sind im Chassis verbaut?

Gruß, Jens
Hallo Jens,

danke für deine Antwort. Er ist mit mit eigenem Kontroller PXIe-8100 RT verbunden!
Ich hoffe du kannst mir helfen dieses Problem zu lösen.

Gruß Youssef
Ich kenne mich da im Detail nicht aus, mit einem RT-Controller in einen PXI hatte ich noch nicht zu tun.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das einfach nicht geht. Schließlich ist der RT Controller ein eigenständiger Computer mit eigenem Betriebssystem. Vielleicht hat NI an dieser Stelle den DAQ-Assi nicht vollständig integriert.

Was spricht denn gegen die Verwendung "echter" DAQmx-Programmierung. Der Code ist besser lesbar und die Ausführung ist sicherlich auch schneller, da der Express-VI Overhead wegfällt. Und Overhead ist etwas, das braucht es auf einem RT-System sicherlich nicht.

Gruß, Jens
Referenz-URLs