LabVIEWForum.de - ExpressVI "Messwerte in Datei speichern"

LabVIEWForum.de

Normale Version: ExpressVI "Messwerte in Datei speichern"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen

Ich verwende das ExpressVI um meine Messwerte in einer lvm abzuspeichern. Dabei tritt folgendes Problem auf: Wenn mein Messvorgang vorbei ist, erscheint der "Speichern unter" Dialog. Wenn ich die Datei abspeichere und dann die Messung erneut durchführe (keine Parameteränderung) kommt wieder die Abfrage - soweit alles gut. Sobald ich aber einmal sage, dass ich doch nicht speichern möchte, dann kommt der Speichern unter Dialog auch bei keiner der daruffolgenden Messungen mehr.

Ich habe "In eine Datei speichern", "zur Dateiauswahl auffordern" und "jedes mal auffordern" aktiviert. Zum Test habe ich auch den Aktivierungsknoten explizit mit einem Schalter verbunden - so dass eben immer kontrolliert True anliegt. Trotzdem habe ich dieses Problem.. :/

Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?

mfg
Hallo,

wenn du auf Abbrechen Klickst wird ein Fehler generiert. Wenn du diesen in den Shiftregister einer While-Schleife schreibst wird natürlich beim nächsten Durchlauf nichts mehr ausgeführt.

Um das zu prüfen müsstest du mindestens einen Screenshot des Codes hochladen.

Gruß Richard
Hallo

Den Fehler hatte ich tatsächlich ins Shiftregister einer Whileschleife geschoben. Testweise habe ich Fehlerein- und Ausgang vom ExpressVI abgeklemmt. Das Problem besteht leider weiterhin :/

Hier mal ein Codeausschnitt:
[attachment=31633]

mfg
Keine anderen Ideen?

mfg
Hallo,

Bei dem ExpressVI für den Pfad nicht einen Dialog aufpoppen lassen, sondern eine Dialog verdrahten. Dazu kannst du auf die schnelle den Dateidialog verwenden: Palette DateiIO»Fortgeschritten»Dateidialog. Dort kannst du die Abbruchbedingung auswerten, in dem du einen Case benutzt und das Fileschreiben bei Abbruch überspringst. Irgendwie in die Richtung.

Beste Grüße,
NWO
Referenz-URLs