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Normale Version: MS Office Report weitere Möglichkeiten?
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Hallo Leute,

ich hab es nun geschafft, mit MS Office Report ein PDF zu erstellen.
(Über den Umweg, den erstellten Report über einen PDF-Printer zu schicken.)
[attachment=44140]

Das klappt soweit ganz gut. Mein Problem ist aber, dass Labview die Werte in
benannte Zellen einsetzt und davon nur eine begrenzte Anzahl verfügbar ist.

Ich suche nun nach einer anderen, geschickteren Lösung. Zum Beispiel,
dass man in die Zellen der Vorlage Platzhalter schreibt, die dann automatisch durch die
Werte ersetzt werden. So kann auch ein Laie hinterher etwas an der Vorlage verändern.

Wer kann mich denn dazu in die richtige Richtung schubsen?
Ich finde nur irgendwie den Einstieg nicht.

Würde mich über Hinweise sehr freuen!


Grüße,

Tom
Hast Du Dir schon mal das Report Generation Toolkit von NI angeschaut?

Gruß Markus
Hei Markus,

ja ich dachte, das "MS Office Report"-Vi stammt aus diesem Report Generation Toolkit.
Bin grad dabei, mich da weiter einzulesen. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...


Grüße,

Tom
Hi Tom,
du könntest deinen Report im RichText-Format schreiben. Den Report kannst du einfach als Textdatei einlesen, nach deinen Platzhaltern durchsuchen und diese durch deine Werte ersetzen.
[attachment=44141]

Grüßle Stefan
Hei Stefan,

leider soll als Template ein Excel-Sheet verwendet werden.

Ich hab grad die "zweite" Seite des Beispiels gefunden:
[attachment=44143]

Damit kann man wohl beliebig viele "benannte" Zellen befüllen.
Das ist dann schon gar nicht so schlecht. So komme ich auch zum Ziel.
Ich hab nur irgendwo mal die Version mit den "Platzhaltern" gesehen und
fand die so schlecht nun nicht. Leider weiß ich nicht, mit welcher Methode
das gemacht wurde...

Grüße,

Tom
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