LabVIEWForum.de - Reset - 2 Meßgrößen mit Zeitstempel in einem Kurvendiagramm

LabVIEWForum.de

Normale Version: Reset - 2 Meßgrößen mit Zeitstempel in einem Kurvendiagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zuckerdose,

und die immer mögliche Lösung a la Beitrag #7?
Hallo GerdW,
also wenn ich versuche das gleiche Konstrukt wie bei den Messdaten als Konstante zu bauen, erhalte ich keine gültig Verbindung der Konstante zur poperty Node "Historie Daten" . s. Anhang. Woran liegt das ? Kannst Du mir sagen, wie ich eine konforme Konstante bauen kann? Vielen Dank auf jeden Fall an euch alle fürs mitdenken ...
Liebe Grüße
zuckerdose
Hallo zuckerdose,

Zitat:ich versuche das gleiche Konstrukt
Und warum verwendest du dann eine andere Funktion, um die beiden Waveforms zusammenzufügen?
Schon mal einen Blick auf die Kontexthilfe geworfen, wenn du mit der Maus über die Funktionen fährst? Das funktionierte nämlich schon in LV6!
Hallo GerdW, sorry wenn ich dich genervt habe (klang so in deinem letzten post) - hab den falschen screenshot gepostet - auch mit array erstellen statt bündeln bekomme ich keinen gültigen connect - ich häng den richtigen screenshot und auch die aktuell diagramm3.vi nochmal an ... könntest du bitte nochmal draufschauen? danke!
grüße
zuckerdose
Hallo zuckerdose,

es kann schon "nerven", wenn jemand schreibt "gleiches Konstrukt", aber was anderes programmiert/vorzeigt...

Es kann auch nerven, wenn jemand die (auch in LV6.1 vorhandene) Kontexthilfe nicht liest! Die sagt dir nämlich auch, warum du den Draht nicht verbinden kannst: die Historie eines Charts liegt immer als Array vor! ("Sie haben zwei Arrays mit unterschiedlichen Dimensionen verbunden")

Wenn du also einen Chart hast, den du mit numerische Skalaren versiehst, dann ist die Historie ein 1D-Array dieses Skalars. Du verwendest einen Chart für ein 1D-Array von Waveforms, also ist die Historie ein 2D-Array von Waveforms!
[attachment=44237]
Tipp: While-Schleife markieren, Ctrl+1 drücken...

P.S.: Es "nervt" auch, wenn Forumsregeln mittels einer defekten Tastatur missachtet werden... Big Grin
Bei mir geht es, aber ich kann es nicht bis auf LV6 herunter konvertieren. Mir ist auch das Datenformat supekt. Sie wie ich es gemacht habe wäre es normal.
Das VI würde ja genau so mit einem angeschlossenem leerem Bedienelement funktionieren. Geht es dann da? Und wenn ja, kann man dann nicht das Element in einem zweiten Schritt in eine Konstante verwandeln?
[attachment=44239]
GerdW: vielen Dank ! jetzt klappt der connect - leider stempelt mir dadurch der ini einen Datumsmeßpaar von 1904 in die History der mir dann durch die Autoskalierung die frischen Meßdaten nicht zeigt - wenn ich über die propery node eine Bedienelement erzeuge, dann ist das Verhalten so wie ich es möchte
Danke auch noch für den Tip Strg+1 - prima, jetzt sind die Fonts auch leserlicher ... ich muss noch so viel lernen ...

Lucki: wir oben schon geschrieben funktioniert es mit dem Bedienelement - aber die richtige Konstante zu basteln finde ich so schwierig - GerdW hat mir hier schon geholfen, dass ich zumindest schon mal den gültigen connect zur property node erstellen kann - jetzt muss das "Null" element auch wirklich noch null werden
Hallo zuckerdose,

Zitat: jetzt muss das "Null" element auch wirklich noch null werden
Falsch, es darf erst gar nicht existieren...

Du brauchst ein leeres Array, welches man mittels InitArray erzeugen kann:
[attachment=44242]
Oder wie bei Lucki: Bedienelement zur PropertyNode erstellen, Bedienelement leeren (!), Konstante davon erstellen...
Hallo GerdW,
jetzt klappts! vielen Dank für deine Geduld ! anbei der screenshot mit der funktionierenden Lösung
Lucki dir auch vielen Dank, aber das umwandeln eines Bedienelements in eine Konstante klappt auch nicht - wieder ein LV 6.1 Problem denk ich ...
Grüße, zuckerdose
Seiten: 1 2
Referenz-URLs