LabVIEWForum.de - Array mehrfach teilen und "vermessen"

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array mehrfach teilen und "vermessen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

folgendes Problem, was mir gerade zu schaffen macht:

Ich habe ein Array mit z.b. 20000 Zeilen. Dieses Array würde einfach gerne z.B. 10 gleichgroße Teile zerlegen. Diese 10 Teile wiederrum überprüfe ich auf einen max. Peak-Peak und dieses will ich dann Ausgeben.

Leider stehe ich gerade seit gestern auf dem Schlauch wie ich das am einfachsten realisieren kann. Vielleicht kann mir einer ein kleines Stichwort an Kopf werfen, welches mir zu realisierung helfen kann.

Vielen Dank Smile
So?

[attachment=44311]

[attachment=44312]

Beste Grüße,
NWO
Erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Habs gerade mal getestet, also der erste "Teil" funktioniert. Ich kann sozusagen mein Array mit 18000 Werten in 10 Teile teilen. Jeder Teil ist dann in deinem 2D Array eine Zeile. Schon mal wunderbar Smile

Jetzt kommt aber der interessante Teil. Theoretisch müsste ich jetzt jede Zeile in diesem 2D Array einzelnd betrachten und dabei herausfinden, welche Zeile den größten max. Spitzen-Spitzenwert hat. Allerdings will ich dann nicht diesen Spitzen-Spitzenwert Ausgeben, sondern das ganze Array mit dem größten Spitzen-Spitzenwert.
So in etwa?
Hallo Nullstrom,

Zitat:Theoretisch müsste ich jetzt jede Zeile in diesem 2D Array einzelnd betrachten und dabei herausfinden, welche Zeile den größten max. Spitzen-Spitzenwert hat. Allerdings will ich dann nicht diesen Spitzen-Spitzenwert Ausgeben, sondern das ganze Array mit dem größten Spitzen-Spitzenwert.
Theoretisch oder auch praktisch? Big Grin

Code:
FOR each row
   Max(row)
NEXT
Finde Max( Zeilenmaxima ) und dessen Index
Indiziere Zeile mit MaximalWert
Stichworte: ArrayMinMax und IndexArray

Brauchst du noch mehr Hilfe, nachdem der Teil mit der FOR-Loop schon gezeigt wurde?
Perfekt, vielen Dank Smile

Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!! Eigentlich total simple, aber naja... stand total aufm Schlauch.
Referenz-URLs