LabVIEWForum.de - Temperaturmessung mit USB-6008 und K-Typ

LabVIEWForum.de

Normale Version: Temperaturmessung mit USB-6008 und K-Typ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich Temperaturen über das Thermoelement-Eingangsmodul NI 9211 mit Thermoelement Typ-K gemessen. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert. Nun möchte ich in einem neuem Projekt den USB-6008 zur Steuerung und zur Messung von jeweils zwei analogen Spannungen einsetzen. Zusätzlich soll noch eine Temperatur gemessen werden. Dafür möchte ich auch den 6008 zusammen mit einem Thermodraht von Typ-K einsetzen. Wenn ich nun den 6008 über den MAX mit Thermoelement Typ-K konfiguriere, den Thermodraht an AI0 und AI4 (differentiell) anschließe und die Messung im MAX starte kommen keine plausiblen Messwerte zurück. Nun meine Fragen: Kann man überhaupt mit dem 6008 direkt ohne Messverstärker die Temperaturen mit einem K-Typen messen? Wenn ja, wie schliest man den Thermodraht an?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Keksi
Hallo Keksi,

wenn du bei G**gle mal nach "USB6008 Thermoelement" gesucht hättest, dann hättest du das hier als ersten Treffer gezeigt bekommen...

Noch Fragen?
Hallo Gerd,

vielen Dank für die schnelle Lösung. Sorry, für die Anfrage. Dies hätte ich auch selber finden können. In Zukunft werde ich zuerst mal googeln.
Gruß und Dank

Keksi
Referenz-URLs