LabVIEWForum.de - Fehler beim Aufruf eines SubVIs im XControl

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler beim Aufruf eines SubVIs im XControl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein XControl und rufe an einer Stelle ein SubVI auf, dass eine Eingabemaske für 3 Stringelemente enthält. Beim Ausführen des XControls bleibt das Programm an der Stelle hängen. Man sieht im Lampe-An-Modus (Highlight-Funktion) auch nicht, dass der grüne Pfeil in dem SubVI erscheint, der normalerweise da sein sollte.

Es gibt ja bei Eigenschaften für VI-Ausführung verschiedene Modi ebenso bei Erscheinungsbild. Kann es damit zusammenhängen, dass da der Fehler an einer falschen Einstellung liegen könnte? In dem Bild hab ich mal die aktuell gesetzen Einstellungen abgebildet.

Falls mir jemand helfen kann, würd ich mich sehr drüber freuen.
Hallo Hasenfuss,

ich glaube ja, dass XControls es nicht mögen, wenn man aus ihnen heraus ein weiteres VI mit eigenem Frontpanel aufruft!

Ein XControl soll ein "normales" Control auf dem FP ersetzen...
Dialoge im XControl sind prinzipiell schon erlaubt, z.B. um dem Nutzer einen Einstellungsdialog für einen vielfältig konfigurierbaren Graph (in alten NI Schulungsunterlagen "GPR XControl") zu bieten.
Du kannst das mitgelieferte Dual Mode Thermometer XControl Beispiel kannst Du leicht abändern und das Verhalten dort nach vollziehen. Siehe Bild, da habe ich nur den 1 Button Dialog (ist ein Primitive) gegen den 3 Button Dialog (ist ein normales VI) ausgetauscht und einen Breakpoint davor zum Debugging gesetzt.
[attachment=44455]
Referenz-URLs