LabVIEWForum.de - DLL einbinden mittels Wrapper

LabVIEWForum.de

Normale Version: DLL einbinden mittels Wrapper
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(29.04.2013 05:57 )OXO schrieb: [ -> ]Eine Frage fällt mir noch ein, muss ich bei COM Schnittstellen gar nicht das VI Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken nutzen? Ich bini davon ausgegangen, dass DLL-Funktionen über dieses VI aufgerufen werden.

Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag!

Eine Bemerkung. Wenn das nur COM wäre könnte LabVIEW nicht helfen. COM is ein Teil von ActiveX aber LabVIEW kann nur ActiveX Komponenten ansprechen.

(29.04.2013 09:13 )OXO schrieb: [ -> ]Bisher war ich nie ein großer Freund von .net aber das ändert sich so langsam. In Kombination mit LV scheint das (im Moment zumindest) recht gut zu klappen. Ich werde weiter testen und berichten.

Deine Komponente ist eine ActiveX Komponente wenn Sie COM verwendet. .Net sieht auf LabVIEW Ebene gleich aus, ist aber in der darunterliegenden Ebene sehr unterschiedlich.

Und COM/ActiveX wurde von Microsoft schon vor Jahren als legacy Technologie erklärt, die durch .Net vollständig ersetzt wurde.
Vielen Dank für die Info. Leider war ich in letzter Zeit sehr durch das Studium eingespannt, sodass ich nicht weiter testen konnte. Ich werde das verlängerte Wochenende nutzen und weiter an meinem Programm basteln.

Viele Grüße!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs